19 Jul
Männer 1
Pflichtaufgabe gelöst
Die Männer der HSG gewinnen ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison mit 42:16 gegen Bad Tölz und überstehen die erste Pokalrunde.
Mit einem deutlichen Sieg ist die erste Männermannschaft der HSG Würm-Mitte in den Pokalwettbewerb gestartet. Gegner in der ersten Runde war der TV Bad Tölz, der in der abgelaufenen Spielzeit aus der Bezirksoberliga abgestiegen war. Das 42:16, das am Montagabend zu ungewohnter Spielzeit auf der Anzeigetafel der Würm-Arena zu lesen war, ließ keinen Zweifel am Klassenunterschied der beiden Mannschaften.
Dabei starteten die Männer von Fadil Kqiku lethargisch in ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Die drückende Hitze war den Spielern anzumerken und es fehlte in Angriff und Abwehr die Frische im Kopf. Resultat war eine durchwachsene erste Halbzeit, die von Ungenauigkeiten und Fehlwürfen geprägt war. Bad Tölz spielte zwar engagiert, konnte den Rückstand zur Halbzeit von 10 Toren jedoch nicht verhindern.
Erst im zweiten Durchgang agierte die HSG zielstrebiger und erzielte über das in der vergangenen Saison so schmerzlich vermisste Tempospiel zahlreiche einfache Tore. Trainer Kqiku experimentierte viel und nutzte das zu jedem Zeitpunkt faire Spiel, um allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben. "Wir sind in der Vorbereitung. Solche Spiele tun gut, diverse Dinge in Offensive und Defensive auszuprobieren", so der Trainer der HSG. Der Gegner habe sich zwar sehr gut verkauft, Aussagekraft über den Leistungsstand des Teams zu diesem frühen Zeitpunkt dürfe dem Pokalspiel dennoch kaum zugerechnet werden, die anstehenden Testspiele und Trainingswochen sollen Auskunft geben.
Social Media