31 Mai
Wildkatzen sichern sich vorzeitig den Klassenerhalt in Liga 3
Die HSG-Damen sichern sich mit einem 28:24-Sieg in Möglingen vorzeitig den Klassenerhalt und spielen auch in der Saison 2022/23 in der 3. Liga.
17 Mai
Würmtaler Wildkatzen
Die Damen I sichern sich in einem turbulenten Spiel bei der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler mit einem 30:30 einen wichtigen Punkt in der Abstiegsrunde.
Für die HSG-Damen stand am Samstag die zweite weite Auswärtsfahrt an. Bereits um 9:30 Uhr machte sich das Team von Trainerin Miriam Hirsch auf den Weg Richtung Saarland. Knapp 450 Kilometer Fahrt (einfach!) standen bevor. Unter der Woche hatten sich die Würmtaler Wildkatzen intensiv auf den bislang unbekannten Gegner, der zuletzt einen Heimsieg gegen den HC Erlangen eingefahren hatte, vorbereitet. Allerdings machten gleich mehrere Widrigkeiten die gute Vorbereitung beinahe wieder zunichte.
Auf gleich drei Spielerinnen genau wie auf Coachingpartner Marc Thieme musste Hirsch krankheitsbedingt verzichten. Hinzu kamen Reisestrapazen, die für eine enorme Verspätung bei der Ankunft am Spielort sorgten. Erst eine Stunde vor Anpfiff fanden sich die Wildcats in Marpingen ein. In den Anfangsminuten war von dem vorherigen Stress jedoch vorerst nichts zu spüren. Die HSG-Damen gingen von Beginn an hohes Tempo nach vorne und legten einen 4:0-Lauf hin. Nach knapp elf Minuten stand es 4:8 für die Gäste, doch in der Folge drehte Marpingen auf und egalisierte in kürzester Zeit den Rückstand. Diesmal waren es die Hausherrinnen, denen gleich zweimal ein Lauf gelang und die somit nach 20 Minuten in Front lagen.
Von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Kein Team konnte sich weiter absetzen und so ging es mit einem 16:16 in die Pause. Die Devise für den zweiten Durchgang war klar: Die HSG-Damen mussten technische Fehler reduzieren und die klaren Chancen verwerten. Doch auch nach dem Seitenwechsel sollte dieses Vorhaben nicht so recht gelingen und schnell lagen die Wildkatzen wieder mit drei Toren zurück. Allen Spielerinnen waren die hohen Temperaturen in der Halle deutlich anzumerken, die Kräfte schwanden zusehends. Trotzdem kämpften die Würmtalerinnen bis zur letzten Minute und sicherten sich mit einem 30:30 immerhin einen Punkt.
Fazit: Die Wildkatzen fanden im dritten Spiel der Klassenverbleibsrunde nicht wirklich zu ihrer Form und konnten nur phasenweise spielerisch überzeugen. Dennoch hat man erneut enormen Kampfgeist und Teamzusammenhalt bewiesen und ein Remis eingefahren, das noch extrem wichtig werden könnte. Mit drei Minuspunkten steht die HSG in der Tabelle aktuell gut da. Für die anstehenden drei Partien müssen nun noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden. Weiter geht es am Samstag zu gewohnter Zeit (17:30 Uhr) in der Würm-Arena gegen die HSG Hunsrück.
31 Mai
Die HSG-Damen sichern sich mit einem 28:24-Sieg in Möglingen vorzeitig den Klassenerhalt und spielen auch in der Saison 2022/23 in der 3. Liga.
24 Mai
Die HSG-Damen fahren im Kampf um den Klassenerhalt gegen die HSG Hunsrück einen 33:16-Sieg ein und sichern sich die Tabellenführung.
09 Mai
Die Damen I gewinnen dank einer starken zweiten Halbzeit mit 32:30 gegen den TV Möglingen und klettern auf Platz zwei.
03 Mai
Die Damen I der HSG Würm-Mitte liefern bei der HSG Hunsrück eine überzeugende Leistung ab und starten mit einem 32:25-Sieg in die Abstiegsrunde.