25 Sep
Wildkatzen fahren ersten Sieg ein
Die Damen I beweisen in Steißlingen einen unermüdlichen Kampfgeist und sichern sich mit 31:24 den ersten Sieg.
07 Sep
TSV Haunstetten - HSG Würm-Mitte 22:29
Die Damen I der HSG Würm-Mitte gewinnen ihr Auftaktspiel in der 3. Liga überraschend deutlich mit 29:22 in Haunstetten.
Nach mehreren intensiven Wochen der Vorbereitung stand für die HSG-Damen am Samstag endlich das erste Saisonspiel an. Mit beinahe vollzähligem Kader reisten die Wildkatzen zum Derby zum TSV Haunstetten. Lediglich Kristina Krecken und Julia Steiner fehlten verletzungs- bzw. urlaubsbedingt. Die Ausgangslage war keine einfache: Die Augsburgerinnen gehören seit vielen Jahren zu den etablierten Teams in der 3. Liga, waren auch schon eine Klasse höher unterwegs und kämpften letzte Saison erneut um den Aufstieg, während sich die Wildcats in der Abstiegsrunde beweisen mussten. Dennoch ging die HSG mit viel Selbstvertrauen und dem Vorhaben, nicht als Underdog auftreten zu wollen, in die Partie.
Es entwickelte sich von Beginn an ein spannender Kampf. Die Gastgeberinnen hatten die Nase lange ein wenig vorne, abschütteln ließen sich die HSG- Damen allerdings nicht. Lediglich einzelne Unkonzentriertheiten im Angriff und dadurch resultierende Gegenstoßtore des TSV sorgten für einen 12:15-Rückstand zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern in der Albert-Loderer-Halle schnell ein anderes Bild. In der 36. Minute erzielte Carolin Hübner den Ausgleich zum 16:16 und kurz darauf gingen die Wildkatzen durch Simone Padberg erstmals in Führung. In der Folge spielte sich die HSG in fremder Halle wahrlich in einen Rausch und baute die Führung Tor für Tor aus. Haunstetten fiel es zunehmend schwerer, gegen eine stabile HSG-Abwehr Chancen zu kreieren. Kam doch ein Ball aufs Tor, scheiterten die Hausherrinnen ein ums andere Mal an Torfrau Marika Hannemann, die die ebenfalls gut aufgelegte Chiara Steger abgelöst hatte. In der Defensive versuchte Haunstetten schließlich, die Wildcats mit einer doppelten Manndeckung unter Druck zu setzen. Tatsächlich zeigte die Umstellung Wirkung und konnte den HSG-Angriff etwas bremsen. Gleichzeitig ließen die Würmtalerinnen hinten aber selbst keine Tore zu und brachten den Vorsprung somit souverän über die Zeit. Am Ende stand ein 22:29 auf der Anzeigetafel.
Mit dem Überraschungssieg wurden gleich zum Auftakt zwei wichtige Punkte gesammelt. Auf dem Erfolg will man sich nun aber nicht ausruhen. Bereits seit Montag läuft die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel in Nellingen, welches nach einem spielfreien Wochenende am 24. September steigt.
25 Sep
Die Damen I beweisen in Steißlingen einen unermüdlichen Kampfgeist und sichern sich mit 31:24 den ersten Sieg.
19 Sep
Die Damen I sichern sich in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel mit 28:28 einen Punkt gegen den TSV Wolfschlugen.
12 Sep
Die Damen I verlieren auch das zweite Spiel der Saison. Im Derby beim TSV Haunstetten müssen sich die Wildkatzen 21:26 geschlagen geben.
04 Sep
Die Damen I verschlafen beim Saisonstart gegen die HSG Stuttgart Metzingen die erste Halbzeit komplett und müssen sich deutlich mit 27:34 geschlagen geben.
08 Apr
Die Damen I gewinnen auch ihr letztes Spiel bei Frisch Auf Göppingen II mit 28:30 und beenden die Saison auf dem 3. Tabellenplatz.