04 Feb
Verschenkte Punkte gegen Landsberg
Beim Doppelspiel gegen den TSV wurden keine Punkte in der Würm-Arena geholt.
25 Feb
männliche D-Jugend
Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga kann sich die mD dort ihre ersten Punkte erkämpfen
Die männliche D-Jugend der HSG hatte es dieses Wochenende mit schon zwei bekannten Gegnern zu tun. Den Gastgeber Weßling kannte man aus der Quali und der Hinrunde, wo man immer gegen ihn gewinnen konnte, Murnau war noch vom letzten Turnier bekannt wo man sich ihnen mit 2 Toren geschlagen geben musste. Dementsprechend rechnete man sich in beiden Spielen Siegchancen aus, wobei Weßling als Pflichtaufgabe galt.
Im ersten Spiel nahmen die HSG-ler sofort das Zepter in die Hand und konnten dank einem sehr starken Janeck in der Abwehr viele Kreisanspiele verhindern sodass nach dem 1:2 für die Würmer eine 5:0 Lauf hingelegt werden konnte. Sehr gut gelang es den beiden Außen Luis und Laurenz auch die Einläufer zu begleiten und auch hier kaum Tore zu ermöglichen. Im Angriff lief das Spiel viel über Jan und Julius, die entweder selbst den Abschluss suchten oder den Kreis schön in Szene setzten. So ging es hochverdient mit 3:9 in die Pause. Dieser Spielstand ermöglichte den Trainern Jonas und Felix viele Wechsel um auch allen Spielern Einsatzzeit zu gewähren. Nun bekam der bis jetzt so erfolgreiche Rückraum eine Pause und mit Julius F. und Moritz spielte auf Mitte und Halblinks eine ganz neue Kombination. Das Ziel, Julius in Schussposition zu bringen, konnte aufgrund von technischen Fehlern nicht erreicht werden weshalb man nun wieder auf die alte Rückraumachse wechselte um so den schrumpfenden Vorsprung wieder auszubauen. Endlich mischte sich auch Rückraumlinks Timo mit 2 Toren in das Spiel ein. Erwähnenswert war auch die Megaparade von 2-Torwart Vali, der todesmutig in einen Gegenstoß hineinsprang und diesen großartig parierte. Schlussendlich konnte ein souveräner 9:16 Sieg eingefahren werden. Mit Torschützen kam man auf ein Endergebnis von 13:22.
Schön zu sehen, dass wir mit 6 verschiedenen Torschützen aufwarten können und sich unser Spiel auf mehrere Spieler stützt.
Schon vor Beginn des zweiten Spiels war jedem HSG-ler klar, dass Murnau eine ganze andere Nummer war. Körperlich stärker und mit einem Spieler der C-Jugend Landesliga spielte sah man sich neuen Aufgaben gegenüber gestellt. Der Anfang unserer Jungs war beachtlich stark, sodass Murnau im Angriff lange spielte und keine Lücke fand. Eine frühe Auszeit des Gegners war ein erneuter Motivationsschub und auch als der gegnerische körperlich weit überlegene C-Jugend Spieler eingesetzt wurde, lösten die Jungs das ganze im Angriff auf eine alte Spielweise, von der man eigentlich Abstand genommen hatte. Spielmacher Jan wurde auf links außen gestellt um hier seine 1vs1 Stärke auszuspielen woraufhin die Gegner alles nach links verschoben und so große Lücken auf rechts rissen, welche von Halb und aussen sehr gut genutzt werden konnten. So wurde über Zwischenstände von 2:1, 4:4, 6:6 und dem Halbzeitstand 8:9 für Murnau klar, dass man hier trotz der körperlichen Unterlegenheit ein Wörtchen mitzureden hatte. Zu diesem Zeitpunkt nämlich hatte die HSG 4 Torschützen und Murnau nur 2, was zum Teilsieg in der ersten Halbzeit führte. Aber wie jeder weiß hat ein Spiel nun mal 2 Halbzeiten und die bissig kämpfenden Würmer waren nun nicht mehr in der Lage mitzuhalten. Eine offensiv ausgerichtete gegnerische Abwehr stellte die Jungs vor Probleme und Fehlpässe ermöglichten dem Gegner einfache Gegenstoßtore. Selbst hingegen versuchte man den Rückstand mithilfe der Torschützenregel klein zu halten. Es wurde wieder gewechselt und Julius F. konnte am Kreis mit 2 Toren glänzen. Auch die Siebenmeter wurden auf Luis und Moritz verteilt, die beide noch kein Tor hatten. So war man trotz des 3 Tore Rückstands bis zum 13:16 immernoch mit der Torschützenregel auf Gleichstand und hatte eine Chance auf einen Punktgewinn. Die schwindenden Kräfte und unnötige Technische Fehler ermöglichten dem Gegner nun auch über neue Spieler Gegenstöße zu laufen und so musste man sich am Ende des Tages mit 14:20 (21:25)geschlagen geben.
Lobenswert ist jedoch der Kampfgeist unserer Jungs und ihre geschlossene Mannschaftsleistung, die sie 20 Minuten lang auf Augenhöhe der Gegner spielen ließen.
Letztendlich sind die Trainer mit der Leistung ihrer Schützlinge zufrieden, obwohl man sich nach der ersten Halbzeit gegen Murnau Hoffnung auf einen Punkt gemacht hatte.
Für die HSG spielte: Wasiq Ahmad(TW), Valentin Hege(TW), Jan Schullerus(8), Julius Welp(8), Timo Blumenwitz(4), Moritz Klerx(3/1), Janeck Bundschuh(2), Julius Fellenberg(2), Luis Heine(1/1), Tim Eigner(1), Till Klein
04 Feb
Beim Doppelspiel gegen den TSV wurden keine Punkte in der Würm-Arena geholt.
18 Jan
Leider nur 1 Punkt in Germering geholt, doch es ist zu verkraften.
13 Nov
Verlustfrei zum Meister der Vorrunde
16 Okt
Am Sonntag ging es in der Würm-Arena heiß her. Die Siegesserie wird nicht gestoppt.