24 Mär
Leider zwei Punkte liegen gelassen
TSV EBE Forst United – HSG Würm-Mitte 29:26 Young Wildcats zeigen starke Leistung beim Tabellenzweiten in Ebersberg – und verlieren trotzdem...
23 Dez
TV Marktsteft - HSG Würm-Mitte 33:38
Young Wildcats A-Jugend zeigt Spitzenleistung im Spitzenspiel
Am 9. Dezember mussten die jungen Wildkatzen zum Spitzenspiel nach Marktsteft reisen. Zu Beginn hatte man doch einiges Nervenflattern, wusste man doch um die Stärken der gegnerischen Mannschaft und der Halle, in der das geliebte Haftmittel nicht genutzt werden darf.
So kam es auch, dass die ersten beiden Treffer des Spiels Marktsteft gegönnt waren, ehe das Würmtaler Bollwerk ins laufen geriet. Binnen zwei Minuten konnte man den Ausgleich erzielen und übernahm ab diesen Zeitpunkt über das gesamte Spiel hinweg die Führung. Der Rückraum geführt von einer glänzend aufgelegten Kathi Krecken konnte immer wieder die Außenpositionen in Szene setzen, die dann auch, nach anfänglichen Schwierigkeiten, immer wieder ins gegnerische Tor einnetzen konnten. Manchmal hilft es halt doch, wenn man auf die Trainer hört. ;)
Nach vierzehn Minuten, beim Stand von 10:6 aus Wildkatzensicht, sah sich der gegnerische Trainer gezwungen, die Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft neu einzuschwören. Durch eine Manndeckung von Kathi Krecken erhoffte er sich eine Wende im Spiel. Allerdings verpuffte dieses Mittel fast komplett. Jetzt war es nämlich Jojo Stenzel, die das Ruder übernahm und Kathi Krecken in absolut nichts nachstand. Durch schöne Eins-gegen-Eins-Situationen und einen hervorragenden Blick für ihre Mitspieler war es nun Jojo Stenzel, die das Spiel ausgezeichnet leitete. So trennte man sich mit einer komfortablen, aber noch nicht sicheren 21:16-Führung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte keine der beiden Mannschaften zurückstecken. Fiel auf der einen Seite ein Tor, so kam postwendend der Gegenschlag der anderen Seite. So gelang es Würm erst ab der 43. Minute sich spielentscheidend abzusetzen. Einmal mehr waren es Jojo Stenzel und Andrea Pranjkovic mit ihren Treffern, die die Tormaschine nun vollends zum Laufen brachten. beim Stand von 32:24 war man erstmals mit acht Toren in Führung. Zwar konnte sich Marktsteft mit viel Kampfgeist noch einmal kurz vor Schluss auf drei Tore herankämpfen (36:33), doch letztenendes siegten die jungen Wildkatzen mehr als verdient mit 38:33.
„Wir sind mal wieder sehr stolz auf die Mädels. Heute haben sie gezeigt, wie man gut anzusehenden Handball spielt. Meinen größten Respekt auch dem TV Marktsteft. Ich denke, das Spiel heute hat wirklich gezeigt, wie viel Potential in beiden Mannschaften steckt." so eine sichtlich stolze Trainerin.
Nun verabschieden sich die Young Wildcats für dieses Kalenderjahr als Herbstmeister und hoffen, dass es in der Rückrunde genauso erfolgreich weiter geht.
Es spielten: Steger (Tor), Stenzel (12/3), Groh (1), Zirngibl (1), Becker (6), Wimmer (3), Krecken (4), Pranjkovic (9), Padberg (2), Korinth
24 Mär
TSV EBE Forst United – HSG Würm-Mitte 29:26 Young Wildcats zeigen starke Leistung beim Tabellenzweiten in Ebersberg – und verlieren trotzdem...
28 Feb
HSG Würm-Mitte zu Gast beim SV München-Laim