17 Nov
HSG Würm-Mitte mit Ausrufezeichen gegen Landsberg
Mit einem hochverdienten 38:26-Heimsieg hat die HSG Würm-Mitte am Wochenende ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
17 Sep
Männer 1
Die Herren 1 gewinnt das erste Saisonspiel mit 27:21 und startet damit nach Plan in die neue Spielzeit.
Gegen einen schwer einzuschätzenden Aufsteiger war die Umstellung der Abwehr und die Entschlossenheit am Ende der Schlüssel zum Sieg.
Anfangs spielte Gundelfingen mutig mit. Mit platzierten Würfen aus dem Rückraum hielten die Schwaben das Spiel ausgeglichen. Die Würmtaler schafften hingegen immer wieder den Durchbruch durch eine tief stehende Abwehr und behaupteten so den kleinen Vorsprung. Herauszuheben ist in dieser Phase vor allem Lorenz Hechenberger, der in der ersten Halbzeit alle 5 Strafwürfe verwandelte. Vor allem die Umstellung nach der Auszeit auf die 3-2-1-Deckung bereitete Gundelfingen Schwierigkeiten. Die Abwehr zahlte sich aus und die HSG erkämpfte sich bis zur Halbzeit einen 3-Tore-Vorsprung.
Die Würmer starteten besser in die zweite Hälfte und zogen zu Beginn leicht davon. Die Abwehr mit starkem Rückhalt Gerrit Hombrink stand kompakter und im Angriff stieg die Effizienz. Ein zwischenzeitlicher 8-Tore-Vorsprung war die logische Konsequenz. Doch Gundelfingen ließ nicht nach und die HSG wurde plötzlich fehleranfällig. Mangelnde Konzentration ließ Gundelfingen nochmal auf 4 Tore herankommen. Doch in einer kampfbetonten Schlussphase ließen die Würmer dem Aufsteiger keine Luft.
Großes Lob geht an dieser Stelle an Wischer Benedikt Wunderlich, der bei etlichen Unterbrechungen immer zur Stelle war.
Am Ende stand ein verdienter 27:21 Sieg auf der Anzeigetafel. Beste Schützen der Partie waren Lorenz Hechenberger mit 8 Toren und auf Gundelfinger Seite Fabian Frömel mit 7 Toren.
Coach Sascha Schrödter zeigt sich zufrieden: "Gundelfingen war schwer einzuschätzen. Die Umstellung der Abwehr war im Endeffekt der Schlüssel. Zum Ende dürfen wir nicht die Konzentration verlieren, sonst bin ich sehr zufrieden."
Am kommenden Samstag kommt der TSV Allach 09 in die Würm-Arena. Der letztjährige Dritte der Landesliga kam im ersten Spiel gegen Aufsteiger Germering nicht über ein Unentschieden hinaus und drängt auf den ersten Sieg. Interessant wird zu sehen sein, wie sich die HSG gegen eine Topmannschaft der Liga verkauft.
Für die HSG spielten:
Im Tor: Gerrit Hombrink und Florian Polta
Im Feld: Lorenz Hechenberger (8), Florian Simnacher (4), Alexander Tinz (3), Florian Brunner (2), Dominik Henrich (2), Alex Kolb (2), Timo Kreusch (2), Alexander Zwermann (2), Philipp Pickel (1), Basti Waterloo (1), Florian Selg, Cornelius Filbry
17 Nov
Mit einem hochverdienten 38:26-Heimsieg hat die HSG Würm-Mitte am Wochenende ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
10 Nov
Mit einem klaren 37:26-Erfolg über Kaufbeuren/Neugablonz hat die HSG Würm-Mitte am Samstagabend in der heimischen Würm-Arena ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
25 Okt
Nach der bitteren und unglücklichen Niederlage unter der Woche gegen den TuS Fürstenfeldbruck II zeigte die HSG Würm-Mitte in Partenkirchen eine starke Reaktion.
20 Okt
Nach der Derby-Niederlage gegen Gröbenzell/Olching zeigte die HSG Würm-Mitte am vergangenen Sonntag die erhoffte Antwort.

14 Okt
Nach zwei überzeugenden Auftritten zum Saisonstart musste die HSG Würm-Mitte am vergangenen Wochenende im Derby gegen die HSG Gröbenzell/Olching die erste Niederlage hinnehmen.