17 Nov
HSG Würm-Mitte mit Ausrufezeichen gegen Landsberg
Mit einem hochverdienten 38:26-Heimsieg hat die HSG Würm-Mitte am Wochenende ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
15 Okt
Männer 1
Nach einer guten ersten Hälfte gehen den Würmtaler Jungs in der 2. Halbzeit die Ideen aus und verlieren das Derby gegen Eichenau mit 23:28.
Es war alles angerichtet. Nachdem die Damen mit klar gegen die Haspo Bayreuth gewannen, wollte auch die Herren 1 den Heimsieg und nach der Niederlage gegen Ottobeuren schnell wieder in die Spur finden. Coach Sascha Schrödter musste dabei lediglich auf Alex Kolb verzichten. Für ihn rückte Matthias König in den Kader.
Die Partie blieb anfangs recht ausgeglichen. Doch schnell stellte die HSG die kompaktere Abwehrreihe und bestrafte die Fehler Eichenaus konsequent. So konnten sich die Würmer in der 8. Minute bereits einen 3-Tore Vorsprung erarbeiten. Viele freie Wurfchancen wurden erarbeitet, mit denen man schon früh im Spiel die Gelegenheit gehabt hätte, davonzuziehen, doch man scheiterte abermals am gegnerischen Torhüter, der Eichenau im Spiel hielt. Es wurde ein, von Fehlern geprägtes Spiel. Doch es hatte den Anschein, die HSG erwischte den besseren Tag. Nach einem zwischenzeitlichen 11:7 kamen die Starzelbacher zum Ende der ersten Hälfte noch einmal heran und verkürzten zum Halbzeitstand von 12:10.
Nach der Halbzeit blieb die Partie zunächst ausgeglichen. Bis zur 40. Minute konnte der ESV den Spielstand egalisieren und ging erstmals in Führung. Ab dann folgte eine unerklärliche Schwächephase der HSG. Mit einem souveränen 7:0 Lauf zog der Gegner auf ein 17:24 davon. Halbchancen, vergebene Strafwürfe und ein gut aufgelegter Schlussmann der Starzelbacher ließen keine Aufholjagd mehr zu. Im Angriff gingen den Würmtaler Jungs die Möglichkeiten aus, in der Abwehr war man oft den wichtigen Schritt zu spät. Eichenau agierte in dieser Phase mit viel Selbstvertrauen und brachte das Ergebnis so über mit Leichtigkeit über die Zeit. So verlieren die Würmer nach 2 Jahren erstmals wieder ein Derby und verpassen somit vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze.
Am nächsten Wochenende wartet mit der SpVgg Altenerding die nächste Auswärtsaufgabe auf die HSG Würm-Mitte. Dort gilt es, die richtige Antwort auf die Derbyniederlage zu geben und wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern.
Für die HSG spielten:
Im Tor: Florian Polta, Gerrit Hombrink
Im Feld: Florian Brunner (4), Alexander Zwermann (1), Matthias König, Timo Kreusch (4/1), Philipp Pickel (2), Lorenz Hechenberger (1), Florian Selg, Florian Simnacher (2), Serigne Mbodji (2), Sebastian Waterloo (3), Dominik Henrich (1), Alexander Tinz (3)
17 Nov
Mit einem hochverdienten 38:26-Heimsieg hat die HSG Würm-Mitte am Wochenende ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
10 Nov
Mit einem klaren 37:26-Erfolg über Kaufbeuren/Neugablonz hat die HSG Würm-Mitte am Samstagabend in der heimischen Würm-Arena ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
25 Okt
Nach der bitteren und unglücklichen Niederlage unter der Woche gegen den TuS Fürstenfeldbruck II zeigte die HSG Würm-Mitte in Partenkirchen eine starke Reaktion.
20 Okt
Nach der Derby-Niederlage gegen Gröbenzell/Olching zeigte die HSG Würm-Mitte am vergangenen Sonntag die erhoffte Antwort.

14 Okt
Nach zwei überzeugenden Auftritten zum Saisonstart musste die HSG Würm-Mitte am vergangenen Wochenende im Derby gegen die HSG Gröbenzell/Olching die erste Niederlage hinnehmen.