22 Mai
Erfolgreich auch beim 2. Quali-Turnier
Die männliche D-Jugend gewinnt zwei von drei Spielen in Gröbenzell
13 Nov
männliche C-Jugend
Verlustfrei zum Meister der Vorrunde
Am Sonntag ging es diesmal dankenswerterweise erst mittags los für die männliche D-Jugend. Nach 3 starken Spieltagen ging man mit großen Erwartungen in die Würm-Arena. Doch in den Köpfen wurden bereits zwei Siege als selbstverständlich angesehen.
Es fing an mit dem letzten Spiel, dass gewertet wird in der Tabelle, da Fürstenfeldbruck außer Konkurrenz ist. Eichenau hieß die letzte Hürde vor dem Abschluss der Hinrunde mit „zu null“ Punkten. Nach einem unkonzentriertem Aufwärmen warnte das Trainerduo bereits, dass der Gegner nicht zu unterschätzen sei und der Fokus klar zu niedrig ist. Dies zeigte sich auch auf dem Feld. Die Abwehr war konstant, doch im Angriff sollte es ihnen ein ums andere Mal nicht gelingen, dass erste Tor zu werfen. Als es 0:1 für den SV stand, hat die HSG es geschafft ihr erstes Tor nach 7 (!) Minuten zu werfen. Torschütze war Jannis Pfaff, der einen sensationellen Spieltag hinlegte. Die Jungen konnten sich noch auf ein 4:2 zur Halbzeit absetzen. Die Richtung war klar: schnelles Passspiel zu großem Torerfolg. Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser anfangs, man war hellwach. Bis zur 24. Minute stand es dann 7:4, doch nach 2 schnellen Toren von dem Protagonisten des Gegners sah es wieder anders aus. Man bangte bis zum Schluss. Das 7:6 hat sich nicht mehr geändert und durch die Torschützenregelung wurde daraus „nur“ ein Unentschieden (10:10), dass der Gegner sich aber auch verdiente.
Das letzte Spiel gegen Bruck war somit quasi ein Testspiel, doch ernst wurde es dennoch genommen. Man befürchtete eine Niederlage, nachdem sie zuvor gegen Eichenau ein tolles Spiel zeigten. Die Jungs waren stets motiviert und brachten diese Courage mit ins Spiel. Der Start war überragend: innerhalb weniger Minuten bereits 5 Torschütze, auf allerlei Positionen, was die Trainer- und Zuschauerherzen erfreuten. Man konnte viel wechseln, sodass jeder seinen Anteil und Spaß am Handball hatte. Der Gegner erwies sich als unterlegen, doch standhaft. Mit einem 11:3 für die HSG ging man gelassen in die Kabine. Jetzt galt nur noch eins und zwar das Spiel zu Ende zu bringen und den Vorsprung weiter ausbauen. Eine faires Spiel ging so weiter, bloß in der Abwehr büßte man etwas ein. Jannis Pfaff mit geschickten Gängen und Felix Beckert mit Millimeter-präzisen Würfen boten in der eigenen Halle ein Spektakel im Angriff. Den Gegner ließ man gar nicht mehr rankommen. So endete das letzte Spiel für die Würmtaler mehr als zufrieden stellend mit einem 18:8 beziehungsweise 25:12.
Anschließend noch ein Dankeschön erneut an alle Eltern, die beim Kiosk, am Kampfgericht oder als mentale Unterstützung geholfen haben. Ihr habt genauso zum Sieg beigetragen und wir zählen auf euch in der Rückrunde. Jetzt erstmal fängt die Winterpause an, doch es wird nicht locker gelassen in der Hauptrunde wird die höhere Liga angegriffen, jedoch muss man dafür erstmal gewappnet sein. Die Mannschaft wird ihr bestes geben.
Es spielten:
Benjamin Miller (TW); Jonas Otto (TW)
Jannis Pfaff (11); Felix Beckert (3); Florian Stadelmeier (3); Kai Bornhauser (2); Till Klein (2); Fabian Piffer (2); Ivan Jezercic (1); Albert Heinrich (1); Max Bundschuh; Bjarne Gehrmann; Leonhard Koller; Hagen Stahlecker
22 Mai
Die männliche D-Jugend gewinnt zwei von drei Spielen in Gröbenzell
15 Mai
Die männliche D-Jugend gewinnt vier von vier Spielen in Germering-Unterpfaffenhofen
04 Feb
Beim Doppelspiel gegen den TSV wurden keine Punkte in der Würm-Arena geholt.
18 Jan
Leider nur 1 Punkt in Germering geholt, doch es ist zu verkraften.