03 Dez
Fehlerfest
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
25 Nov
Männer 1
Die Herren holen nach einer dramatischen Aufholjagd doch noch 2 Punkte gegen den TSV Niederraunau.
Nachdem die HSG weiter auf ihre Stammtorhüter verzichten muss, stand nun diesmal der erfahrene David Docampo als Back-Up für Benedikt Wunderlich im Kader. Erfreulich war auch das Comeback von Philipp Pickel und Alex Kolb.
Die Partie begann zerfahren. Die Würmtaler taten sich schwer gegen die aggressive Deckung der Raunauer. So gingen die Gäste schnell mit 3:0 in Führung und konnten den Vorsprung auch behaupten. Das Trainerduo Wuttke/Schrödter sah sich gezwungen, früh die Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft wach zu rütteln. Fortan entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch. In der Offensive fanden Timo Kreusch & Co nun öfter die Lücke. Dominik Henrich kam mit viel Schwung aus dem Rückraum, auch die Lücken am Kreis wurden nun besser genutzt. Die Würmtaler kämpften gegen die junge und gewiefte Mannschaft der Schwaben an, verkürzten teilweise auf ein Tor. Zur Halbzeit stand es 11:13.
Nach der Pause schafften es die Würmer vorerst nicht den Gästen den Saft abzudrehen. Vor allem Shooter Johannes Rosenberger machte es den Hausherren schwer und war am Ende mit 11 Treffern mit Abstand erfolgreichster Werfer der Partie. Der Würmtaler Angriff hatte weiterhin Schwierigkeiten und machte sich das Leben durch technische Fehler selbst unnötig schwer. So baute Niederraunau seinen Vorsprung auf ein 17:22 aus. Zu diesem Zeitpunkt hatte es nicht den Anschein, die HSG könnte dieses Spiel noch drehen. Doch anders als in den vergangenen Niederlagen gab sich die Mannschaft nie auf. In der Abwehr stand man plötzlich sehr stabil und unterband jede Auftakthandlung der Schwaben konsequent. Der davor noch so selbstsichere Angriff der Raunauer stockte und fand nicht mehr den nötigen Zug zum Tor. Im Angriff war es nun wieder Florian Brunner, der durch schnelle Tore das Feuer im Spiel der Würmtaler neu entfachte. Um Torhüter Benedikt Wunderlich für die Endphase eine Verschnaufpause zu geben, gab David Docampo für 5 Minuten sein Comeback und pushte die Mannschaft noch einmal nach vorne. So blieben die Gäste 10 Minuten ohne Treffer, während die Würmer sich Tor und Tor herankämpfen und in der 57. Minute das erste Mal in der Partie zum 24:23 in Führung gingen. Dann wurde es dramatisch. Lorenz Hechenberger hatte in der 59. Minute am Siebenmeter-Strich die Vorentscheidung auf der Hand, scheiterte aber am Niederraunauer Ersatzkeeper. Im folgenden Angriff glichen die Krumbacher aus. Florian Brunner netzte noch einmal am Mittelblock vorbei durch die Beine des Torhüters. In der letzten Sekunde bekamen die Gäste noch einen Strafwurf zugesprochen, den Routinier Mathias Waldmann aber an den Pfosten setzte. So schafften es die Würmtaler tatsächlich das Spiel noch zu drehen und behalten die Punkte nach einer kämpferischen Aufholjagd in der Würm-Arena.
Das Spiel gegen Niederraunau zeigt, dass es die Herren der HSG auch anders können. Nach zuletzt schwachen 2. Hälften gab sich die Mannschaft nie auf und kämpfte sich leidenschaftlich in die Partie zurück. Diese Einstellung wird auch in den nächsten Spielen gefordert werden müssen. Nun folgt ein spielfreies Wochenende, bis die HSG dann beim TSV Ismaning zu Gast ist.
Für die HSG spielten:
Im Tor: Benedikt Wunderlich, David Docampo
Im Feld: Florian Brunner (6), Lorenz Hechenberger (5/4), Dominik Henrich (4), Timo Kreusch (3), Alexander Kolb (2), Florian Simnacher (2), Alexander Zwermann (1), Sebastian Waterloo (1), Alexander Tinz (1), Philipp Pickel, Cornelius Filbry, Florian Selg
03 Dez
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.