03 Dez
Fehlerfest
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
28 Jan
Männer 1
Fast 15 torlose Minuten in der zweiten Halbzeit kosten den Männern der HSG den Sieg beim Lokalrivalen TSV Allach.
Beide Vereine hatten mit ungewöhnlichen personellen Situationen umzugehen. Der TSV Allach reagierte auf die kürzlichen Niederlagen gegen Haunstetten und Germering und entließ Trainer Martin Haider. Bei den Hausherren übernahm interimsweise der Routinier Dominik Hofmann. Auf Seiten der HSG weilte das Trainerduo Wuttke/Schrödter bei der EM in Stockholm und wurde so vorübergehend durch die, der Mannschaft gut vertrauten Motivatoren Engert/Gühl vertreten. Durch anhaltende Verletzungen blieb der Kader weiterhin ausgedünnt, die Motivation war dennoch hoch, da auch Allach nicht aus dem Vollen schöpfen konnte.
In den ersten Minuten konnte sich Allach schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten und ging mit 2:0 in Führung. Die Würmtaler ließen sich nicht verunsichern und blieben in Reichweite. Mit stabiler Deckung und einem treffsicheren Moritz Rädler im Angriff glich man in der 16. Minute erstmals aus und blieb weiterhin in Schlagdistanz. Fortan hielten die Teams die Partie weitgehend offen, was auch der vielen Fehler auf beiden Seiten bedingt war. Der TSV schaffte es kurz vor der Pause noch einen Treffer zu erzielen und ging so mit 15:14 in Führung. Man merkte, an welchen Punkten Allach verwundbar war und man dieses Spiel durchaus gewinnen kann. Die HSG kam motiviert aus der Pause, schaffte es aber lange nicht, die Partie zu drehen. Die Würmtaler suchten nunmehr die Lösung über den Kreis, wo Cornelius Filbry mit zwei wichtigen Toren die HSG in der 46. Minute zum ersten Mal in Führung brachte. Doch das sollte vorerst der letzte Treffer der Gäste sein. Denn nun begann eine lange torlose Phase, geprägt von vielen Zeitstrafen und unnötigen Gegentoren, die den TSV Allach auf sieben Tore davonziehen ließ. Im Angriff lief in dieser Zeit gar nichts, die Lücken, die durch die Manndeckung von Moritz Rädler entstanden wurden kaum genutzt und es schlichen sich viele Fehler ein, die der HSG den Sieg kostete. Am Ende stand ein 31:25 auf der Anzeigetafel und der TSV Allach konnte nach zwei Niederlagen die Wiedergutmachung nach der Hinspiel- Niederlage gegen die HSG wettmachen.
Nun brechen wichtige Wochen für die Erste der HSG an. Am kommenden Samstag ist der punktgleiche TSV Ottobeuren zu Gast, bevor es in den kommenden Wochen nach dem prestigeträchtigen Derby in Eichenau gegen weitere Konkurrenten um die begehrten Plätze im Tabellenmittelfeld geht. Vorerst geht es jetzt darum, sich intensiv auf das Spiel gegen die bissigen Allgäuer zu konzentrieren und die hohe Niederlage im Hinspiel vergessen zu machen.
03 Dez
Im Spitzenspiel unterliegen die Herren der HSG Würm-Mitte dem Konkurrenten aus Eichenau mit 29:25.
24 Nov
Die Würmtaler trotzen einer schwachen Anfangsphase und siegen nach einem 7-Tore-Rückstand furios gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
20 Nov
Die Würmtaler Jungs bleiben weiterhin ungeschlagen und gewinnen deutlich gegen den TSV Weilheim.
12 Nov
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte schlägt Gilching auswärts mit 24:34 und baut ihre Siegesserie aus.
22 Okt
Die Herren I der HSG Würm-Mitte bleiben auch im vierten Spiel ungeschlagen und gewinnen gegen die Zweite des TSV Herrsching mit 34:25.