22 Mai
Erfolgreich auch beim 2. Quali-Turnier
Die männliche D-Jugend gewinnt zwei von drei Spielen in Gröbenzell
04 Feb
männliche C-Jugend
Beim Doppelspiel gegen den TSV wurden keine Punkte in der Würm-Arena geholt.
Am letzten Sonntag stand der nächste Spieltag auf dem Plan der männlichen D-Jugend. Es war ein Heimspieltag, doch man wusste es wird zäh. Die Bank war nur halb besetzt, denn gerade im Rückraum fehlten die meisten Spieler.
Die Mannschaft war wohl auf, man schätze Landsberg als zu schwach ein, zumal von deren Seite aus das Aufwärmen mehr oder minder ernst genommen wurde. Es ging direkt mit Tempo los und so führten die Würmtaler nach guten 2 Minuten bereits 3:2, doch der Gegner bewies Standhaftigkeit. Mit 2 deutlich großen Spielern (für dieses Alter) überragte sie die „kleinen“ Würmer, sodass zur Halbzeit ein 3:9 da stand. Der Angriff war wie paralysiert und die Abwehr war zu schwach um die großen Brocken der Landsberger aufzuhalten. Die Ansprache der Trainer war klar, ein ruhiges und sauberes Teamspiel würde die benötigten Lücken reißen, doch die Umsetzung war es, an der es scheiterte. Ein Zusammenprall von unserem Spieler Till mit einem der Gegner sorgte kurz für einen Schock, den die Mannschaft traf, als es ihm wieder gut ging, konnte sie zwar weiterspielen, aber nicht mit großem Enthusiasmus. So endete es mit einem 8:18 beziehungsweise 13:24 nach Torschützenregelung. Man kann von Glück sprechen, dass es nur so „gering“ ausfiel, da Torwart Jonas fulminant reihenweise Bälle parierte.
Es stand eine kurze Pause an, im Anschluss wiederum wurde direkt das Rückspiel gegen den TSV Landsberg ausgetragen.
Mit der Niederlage im Kopf ging es auch weiter. Die Jungs haben es nicht geschafft sich erneut zu motivieren, was sich auch im Ablauf wieder spiegelte. Die Abwehr hielt anfangs stand, doch im Angriff funktionierte gar nichts. Unkonzentriertheit und technische Fehler vermiesten das Spiel. So wurde das erste Tor gerade mal nach der 12. Minute erzielt. Ein Tor zur Halbzeit, das sitzt im Magen. Es ist keine große Schande, da viele Positionskombinationen ausprobiert wurden, weil eh nicht mit einer Rückkehr der D-Jugend gerechnet wurde. Die 2. Halbzeit war besser, jedoch nicht gut genug. So endete das Rückspiel mit 22:8 (28:11) für Landsberg.
Schade um das Spiel, das auf jeden Fall zu gewinnen möglich gewesen wäre. Es wird aber nach vorne geschaut. Noch 2 weitere Spieltage stehen an, die weitere Chancen mit sich bringen. Ein Danke an alle Eltern und Weitere, die beim Abbau und der Durchführung geholfen haben. Am 15. März geht es in der heimischen Halle weiter.
22 Mai
Die männliche D-Jugend gewinnt zwei von drei Spielen in Gröbenzell
15 Mai
Die männliche D-Jugend gewinnt vier von vier Spielen in Germering-Unterpfaffenhofen
18 Jan
Leider nur 1 Punkt in Germering geholt, doch es ist zu verkraften.
13 Nov
Verlustfrei zum Meister der Vorrunde