15 Jun
Saisonfazit 19/20
Ein kleiner Rückblick auf die unvollendete Saison 2019/2020
02 Mär
SSV Ettal - HSG Würm-Mitte 35:32
Die Würmtaler Jungs leisten beim SSV Ettal einen guten Kampf bis zum Ende, der leider nicht bewohnt wird. Der Heimverein gewinnt knapp mit 35:32.
Die Zeichen hätten deutlich besser stehen können. Wasiq und Janneck immer noch verletzt. Luis Heine und Seoung-Mong krank und Moritz noch im Urlaub. Außerdem war die Ettaler Halle schmaler als gewohnt und sehr kalt.
Doch trotz aller vermeintlichen Schwierigkeiten war die Stimmung in der Kabine klar zu deuten: Man will sich heute hier nicht abschießen lassen, sondern die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Von Beginn an war die körperliche Überlegenheit der Heimmannschaft an beiden Spielfeldenden zu sehen. Im Angriff kamen Bogenlampen-Pässe an, die normalerweise rausgegangen werden und in der Abwehr packten die Ettaler gut zu! Doch die etwas langsameren Beide der Gegner konnten Timo und Julius W gut nutzen und mit schönen Sperren vom Kreisläufer Louis kombinieren. Außerdem konnte Leo auf Außen dank Anspielen von Julius F mit super Täuschungen immer wieder seinen Gegenspieler vernaschen und ansehnliche Tore werfen. Der Spieler der in der ersten Halbzeit jedoch am meisten herausstach war Mittelmann Timo der mit klasse Schlagwürfen aus dem Rückraum und einer 100% Quote vom 7-Meter Punkt die HSG im Spiel hielt. Beim Stand von 21:17 wurde die Halbzeitpause eingeleitet.
In der Kabine wurden nochmals sowohl von Trainer Jonas, als auch von Aushilfscoach Jojo ein paar Kleinigkeiten angesprochen, insbesondere der Halblinke Shooter Julius F und die Abwehr sollten noch einmals etwas wach gerüttelt werden.
Gesagt getan: Zu Beginn der HZ2 wurde in der Abwehr immer mehr zugepackt und durch einen schönen 4-Tore Lauf vom Timo wurde der Abstand zum Gegner immer kleiner. Als dann Julius F zwei schöne Dinger aus dem Rückraum ins Netz brachte war der Abstand sogar auf ein Tor verkürzt worden! Doch irgendwie wollte man es der HSG an diesem Tag einfach nicht gönnen... Spielmacher Timo, der bis dahin ein bärenstarkes Spiel ablieferte ist bei einer sehr unglücklichen Aktion umgeknickt und konnte das Spielfeld nicht mehr betreten. Somit war Torwart Vali dazu gezwungen sich ein Feldtrikot überzuziehen um den ausgefallenen Timo so gut es geht zu ersetzen. Nun musste Julius W die für ihn etwas ungewohnte Mitteposition übernehmen, was er aber mehr als zufriedenstellend machte. Doch trotz seiner Unterarmwürfe, den tollen Toren von Außen Till und schönen Paraden von Luis K im Tor konnte die HSG den Spielstand nicht mehr halten und verlor somit mit drei Toren.
Die Mannschaft verdiente sich jedoch große Anerkennung vom heimischen Publikum und dem Trainer! Die Coaches Jonas und Jojo waren mit der Leistung der Jungs ebenfalls sehr zufrieden: „Auch wenn die Voraussetzungen für das Spiel nicht annähernd zufriedenstellend waren lieferten heute alle Jungs ab! Wir waren von allen Positionen erfolgreich und zeigten, dass wir auch bei Ausfällen von Schlüsselspielern nicht den Kopf verlieren. Wir sind wirklich stolz und bedanken uns auch bei den Eltern die mitgefahren sind um uns zu unterstützen!“
Für die HSG spielten:
Im Tor: Luis Käsche, Vali Hege
Im Feld: Julius Fellenberg (7/1), Timo Blumenwitz (9/4), Till Klein (2), Julius Welp (7), Luis Rudolph (3), Leo Heim (4)
22 Feb
Das Hoch der Würmtaler Jungs geht weiter. 40:27 siegt man zuhause gegen Tabellennachbarn TV Bad-Tölz.
10 Feb
Die C-Jugend der HSG Würm-Mitte schlägt Tabellennachbarn München-West und zeigt erneut starke Willenskraft an beiden Enden des Spielfeldes.
05 Feb
Am vergangenen Wochenende empfing die HSG den Lokalrivalen aus Eichenau. Die Punkte verblieben jedoch im Würmtal.