02 Mär
Trotz starker Leistung gegen Tabellenzweiten kein Punktgewinn.
Die Würmtaler Jungs leisten beim SSV Ettal einen guten Kampf bis zum Ende, der leider nicht bewohnt wird. Der Heimverein gewinnt knapp mit 35:32.
15 Jun
männliche C-Jugend
Ein kleiner Rückblick auf die unvollendete Saison 2019/2020
Da nun schon seit einiger Zeit feststeht, dass wir die Saison 19/20 in der BOL nicht zu Ende spielen dürfen wollen wir ein kleines Saisonfazit ziehen.
Zu der bestehenden 2005er Truppe mit Wasiq, Luis, Leo, Mong, Alex und Jan wurde im letzten April der starke 2006er Jahrgang der HSG hinzugefügt. Die drei in der Bezirksauswahl tätigen Rückraumspieler Moritz, Timo und Julius Welp sollten für die kommende Saison mit Spielgestalter Jan, Fellenberg und Alex eine starke Rückraumachse bilden wo man ohne Sorgen durchwechseln könnte. Zudem hatten wir mit Janeck, Louis und Mong drei gute Optionen am Kreis und Luis Heine, Leo und Till teilten sich auf die Außenpositionen auf. Rückhalt gaben uns die Torhüter Wasiq, Luis Käsche und Vali.
Mit dieser Truppe ging es in die BOL-Quali, wo man sich erhoffte doch als erster in der nächstes Runde bei der Landesliga Quali mitzumischen. Und tatsächlich konnten wir mit 4 Siegen aus 4 Spielen in Freising in diese Runde einziehen. Leider war das aber eine Nummer zu groß für uns (wir wurden 3. von 4 Teilnehmern) und wir landeten nach der letzte Quali in Metten in der BOL.
Das war letztendlich gar kein so großes Übel da sich Alex auf lange Zeit verletzte und Jan für sich die Entscheidung traf in der B-Jugend mitzuwirken, wo er sich zu einem Leistungsträger entwickelte. Somit hatten wir eine sehr junge Mannschaft die sich in der BOL entwickeln könnte und für die kommende Saison die Landesliga anpeilen würde.
Ein letztes Vorbereitungsturnier in Günzburg und schon stand das erste Saisonspiel gegen Weilheim an, welches wir gegen körperlich deutlich überlegene Gegner verloren. Am darauffolgenden Spieltag fegten wir unseren Lokalrivalen Weßling von der Platte und erkämpften uns eine Woche später ein unentschieden in Eichenau. Gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer München-West konnten wir ebenfalls 2 Punkte entführen, mussten uns aber den Riesen aus Ettal später geschlagen geben. Es folgte der mit Abstand schwächste Auftritt der Saison gegen Föching, doch mit 5 Punkten aus 3 Spielen beendeten die Würmtaler Jungs die nicht konstante Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz.
Ganz anders verlief die Rückrunde. Lediglich 2 Niederlagen mussten wir in dieser hinnehmen gegen die Übermannschaften aus Weilheim und Ettal. Die anderen Spiele wurden alle mit mindestens 4 Toren Abstand gewonnen und man konnte auf vielen Positionen Verbesserungen erkennen. Im Tor wurde Luis Käsche häufig zu einer guten Alternative zu Wasiq, Luis Heine und Leo wussten jeweils auf ihren Außenpositionen Gefahr auszustrahlen und das Rückraumtrio Welp/Klerx/Blumenwitz spielte die meisten Gegner schwindelig und traf immer häufiger die richtige Entscheidung zwischen Abschluss und weiterspielen. Und am Kreis wurde Mong vor allem in der Abwehr zu einem Fels in der Brandung. Als Highlight hervorheben kann man den 27:40 Sieg gegen Tölz, wo man sich in der Hinrunde noch mit einem Unentschieden zufrieden geben musste. Uns entfielen letztlich die Spiele gegen Gauting, Föching und Gilching und wir beenden die Saison auf einem für uns akzeptablem vierten Platz.
An dieser Stelle wollen wir einmal ganz herzlich allen Eltern, Freunden und Geschwistern danken, die immer mit zu den Spielen gefahren sind, den Kiosk besetzt haben oder uns am Kampfgericht unterstützt haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!
02 Mär
Die Würmtaler Jungs leisten beim SSV Ettal einen guten Kampf bis zum Ende, der leider nicht bewohnt wird. Der Heimverein gewinnt knapp mit 35:32.
22 Feb
Das Hoch der Würmtaler Jungs geht weiter. 40:27 siegt man zuhause gegen Tabellennachbarn TV Bad-Tölz.
10 Feb
Die C-Jugend der HSG Würm-Mitte schlägt Tabellennachbarn München-West und zeigt erneut starke Willenskraft an beiden Enden des Spielfeldes.
05 Feb
Am vergangenen Wochenende empfing die HSG den Lokalrivalen aus Eichenau. Die Punkte verblieben jedoch im Würmtal.