17 Nov
HSG Würm-Mitte mit Ausrufezeichen gegen Landsberg
Mit einem hochverdienten 38:26-Heimsieg hat die HSG Würm-Mitte am Wochenende ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
05 Okt
Männer 1
Am kommenden Samstag startet auch die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte in die neue Landesligasaison. Zum Saisonauftakt bleibt vieles ungewiss.
Es wird wohl eine der längsten Vorbereitungen gewesen sein, die man bei den Herren der HSG Würm-Mitte je hatte. Zumindest so fühlt es sich an, gut zwölf Monate nach dem vergangenen Pflichtspiel, wieder um Punkte in der Landesliga zu kämpfen. Während die Konkurrenz schon seit einigen Wochen aktiv ist, steht für die HSG am kommenden Samstag gegen Ottobeuren Anfang Oktober erst das erste Ligaspiel auf der Agenda.
Im Vergleich zu dem Team, das vor einem Jahr krachend gegen den TSV Simbach unterlag, hat sich vor allem auf der Trainerbank einiges verändert. Tobias Gstattenbauer, der bereits in der abgelaufenen Saison als Nachfolger von Markus Wuttke schrittweise Verantwortung übernommen hatte, führt seit Beginn der Vorbereitung die Geschicke als Trainer. Die Besinnung auf alte Stärken und die Entwicklung von neuen standen dabei im Vordergrund der Arbeit. "Wir arbeiten Woche für Woche daran, dass wir in Abwehr und Angriff unseren Plan, unser Spiel umsetzen", so Trainer Gstattenbauer. Die anstehende Saison sei eine der herausforderndsten, mit der die HSG je konfrontiert gewesen sei, so Gstattenbauer. "Doch wir sind vorbereitet und haben ein klares Ziel vor Augen."
Aufgrund einiger Verschiebungen zweier abgebrochener Pandemiespielzeiten entschloss sich der Verband, die vormals zweigleisige Landesliga in drei Unterligen aufzuteilen. Für die Herren der HSG bedeutete dies, mit acht weiteren Konkurrenten um nur wenige Plätze zu kämpfen, die den Verbleib in der Liga sichern. Ein gesichertes Mittefeld wird diese Liga kaum ermöglichen, eine Trennung in Auf- und Abstiegskampf deutet sich an.
Gegen Ottobeueren stehen für das Team von Trainer Gstattenbauer somit die ersten zwei wichtigen Punkte auf dem Spiel. Dass Heimspiele in solch einer Konstellation eine ganz besondere Bedeutung beikommen, steht ohnehin fest. Doch gegen die Routiniers aus dem Allgäu, die bereits zwei Niederlagen verkraften mussten, wäre ein Sieg zum Auftakt besonders wertvoll. "Wir werden alles daran setzen, mit einem guten Gefühl in diese Spielzeit zu kommen. Wir spielen zuhause und wollen gewinnen", so Gstattenbauer. Daran habe sich auch nach einem Jahr nichts geändert. Zeit, für einen Neuanfang.
Anpfiff der Partie ist gewohnt am Samstag um 19:30 in der Würm-Arena, Tickets sind im Online-Shop erhältlich.
17 Nov
Mit einem hochverdienten 38:26-Heimsieg hat die HSG Würm-Mitte am Wochenende ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
10 Nov
Mit einem klaren 37:26-Erfolg über Kaufbeuren/Neugablonz hat die HSG Würm-Mitte am Samstagabend in der heimischen Würm-Arena ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt.
25 Okt
Nach der bitteren und unglücklichen Niederlage unter der Woche gegen den TuS Fürstenfeldbruck II zeigte die HSG Würm-Mitte in Partenkirchen eine starke Reaktion.
20 Okt
Nach der Derby-Niederlage gegen Gröbenzell/Olching zeigte die HSG Würm-Mitte am vergangenen Sonntag die erhoffte Antwort.

14 Okt
Nach zwei überzeugenden Auftritten zum Saisonstart musste die HSG Würm-Mitte am vergangenen Wochenende im Derby gegen die HSG Gröbenzell/Olching die erste Niederlage hinnehmen.