25 Sep
Wildkatzen fahren ersten Sieg ein
Die Damen I beweisen in Steißlingen einen unermüdlichen Kampfgeist und sichern sich mit 31:24 den ersten Sieg.
28 Mär
Würmtaler Wildkatzen
Die Würmtaler Wildkatzen setzen sich in einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel gegen die Reserve von Frisch Auf Göppingen mit 28:27 durch.
So richtig wussten die Damen I der HSG Würm-Mitte nicht, was sie im Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen II erwarten würde. Nachdem für die erste Mannschaft der Gäste parallel ein wichtiges Duell um den Aufstieg in die erste Liga anstand, konnte man im Würmtal allerdings davon ausgehen, dass die Schwaben nicht in Bestbesetzung antreten würden. Und tatsächlich fehlte auf Göppinger Seite auf der Rückraumrechts-Position eine wichtige Spielerin.
Doch auch die Wildcats mussten corona- und verletzungsbedingt auf mehrere Spielerinnen verzichten. Zudem wussten die HSG-Damen nicht, ob ein Sieg für mögliche Konstellationen in der Abstiegsrunde überhaupt gewinnbringend sein würde. Vor dem Hintergrund der Unwägbarkeiten wollte man sich vor heimischer Kulisse ganz auf sich selbst konzentriere, Spaß am Spiel haben und Wiedergutmachung für die schlechte Leistung in Herzogenaurach betreiben.
Anders als in der Vorwoche fanden die Wildkatzen von Beginn an gut ins Spiel. In der Abwehr provozierte man einfache Fehler beim Gegner und bestrafte diese – wenn auch nicht ausreichend konsequent – mit schnellen Gegenstößen. Nach nicht einmal zehn Minuten führte die HSG mit vier Toren Vorsprung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Hausherrinnen immer ein wenig die Nase vorne hatten und ihren Vorsprung kontinuierlich verteidigten. Bei den Gästen war deutlich zu spüren, dass nur begrenzte Wechselmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Aber auch bei den Wildkatzen machten sich die hohen Temperaturen in der Würm-Arena bemerkbar. Das Tempospiel konnte nicht konstant auf die Platte gebracht werden und erneut wurden zu viele Chancen liegengelassen. Beim stand von 16:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Die Wildkatzen verteidigten ihre Führung weiterhin, eine schwache Trefferquote verhinderte allerdings einen noch deutlicheren Vorsprung. Zu allem Überfluss wurde es in den letzten drei Minuten sogar noch einmal richtig eng. Göppingen kämpfte sich mit einem Drei-Tore-Lauf zurück und versuchte die HSG mit einer offensiven Deckung in der Crunchtime unter Bedrängnis zu bringen. Mit zwei wichtigen Treffern durch Maybritt Pieper und Carolin Hübner brachten die HSG-Damen den Vorsprung aber doch noch über die Zeit.
Am Mittwoch steht bereits das nächste Heimspiel an. Der TSV Haunstetten gastiert zum Nachholspiel in der Würm-Arena. Anpfiff ist um 20.30 Uhr.
25 Sep
Die Damen I beweisen in Steißlingen einen unermüdlichen Kampfgeist und sichern sich mit 31:24 den ersten Sieg.
19 Sep
Die Damen I sichern sich in einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel mit 28:28 einen Punkt gegen den TSV Wolfschlugen.
12 Sep
Die Damen I verlieren auch das zweite Spiel der Saison. Im Derby beim TSV Haunstetten müssen sich die Wildkatzen 21:26 geschlagen geben.
04 Sep
Die Damen I verschlafen beim Saisonstart gegen die HSG Stuttgart Metzingen die erste Halbzeit komplett und müssen sich deutlich mit 27:34 geschlagen geben.
08 Apr
Die Damen I gewinnen auch ihr letztes Spiel bei Frisch Auf Göppingen II mit 28:30 und beenden die Saison auf dem 3. Tabellenplatz.