05 Mär
Auswärtssieg als Derby-Vorbereitung
Mit einem 21:26 Arbeitssieg gegen den TV Immenstadt bereitet sich die Männermannschaft der HSG auf das Topspiel in Germering vor.
11 Okt
SG Kaufbeuren/Neugablonz - HSG Würm-Mitte 22 21:19
Die Männer verlieren ersatzgeschwächt mit 21:19 in Kaufbeuren.
Nachdem aus privaten Gründen Michael Denk und Chris Flaucher schon zu Wochenbeginn als Ausfall für das Auswärtsspiel bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz feststanden, meldeten sich zum Wochenende auch noch weitere Spieler aufgrund einer Grippeinfektion ab. Ohne den Topscorer Alexander Tinz fuhr man also am Samstagabend stark dezimiert ins Allgäu.
Der Spielbeginn verlief auf beiden Seiten sehr hektisch, doch die HSG konnte einen kurzzeitigen Rückstand zu Spielbeginn schnell umdrehen und führte in Minute 15 mit 3:5. Doch es sollte nicht bei den bisherigen Ausfällen bleiben. Kurz nach Spielanfang verletzte sich Stratege und Mittespieler Philipp Pickel an der Wade und fiel somit ebenfalls für das komplette Spiel aus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es der HSG dann nicht mit mehr als 2 Tore in Führung zu gehen und Kaufbeuren konnte somit immer in Schlagweite bleiben. Schließlich ging man mit einer 11:9 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte häuften sich schließlich die technischen Fehler und Fehlwürfe. Mitte der Halbzeit konnten die Gegner zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ausgleichen und kurz darauf auch in Führung gehen. Die HSG versuchte, mitsamt eines starken Torhüters Benedikt Wunderlich, alles um das Spiel noch einmal umzudrehen, doch die Fehler und Unkonzentriertheiten nahmen weiter zu. 2 Minuten vor Schluss kam man zwar noch einmal auf ein Tor an Kaufbeuren heran, doch Julian Sagner setzte mit dem 21:19 den Schlussstrich unter das Spiel.
Alles in allem muss die Niederlage als große Enttäuschung angesehen werden, denn trotz der großen Ausfälle im Kader der Männermannschaft, hätte man das Auswärtsspiel mit einer stabileren Leistung gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Unter der Woche heißt es nun die technischen Fehler abzustellen und wieder selbstbewusster im Torabschluss zu werden um im nächsten Samstag das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Ottobeuren wieder als Sieger vom Platz zu gehen.
Für die HSG spielten:
Vizedum, Wunderlich (beide Tor), Ferrer Gomez (3), Zwermann, Pickel , Kreusch (3), Mendler, Poschenrieder , Simnacher , Hechenberger (4/1), Pütterich (3), Welp (6), Schöning
05 Mär
Mit einem 21:26 Arbeitssieg gegen den TV Immenstadt bereitet sich die Männermannschaft der HSG auf das Topspiel in Germering vor.
12 Feb
Die HSG Würm-Mitte setzt sich in einem umkämpften Spiel gegen die Reserve des TSV Ottobeuren mit 21:24 durch.
22 Nov
Die HSG Würm-Mitte unterliegt dem direkten Aufstiegskonkurrenten Germering mit 19:27.