18 Nov
Hohe Niederlage beim Zweitliga-Absteiger
Die Damen I müssen sich beim Zweitliga-Absteiger SG Schozach-Bottwartal deutlich mit 43:27 geschlagen geben.
16 Okt
SG Mintraching/Neutraubling - HSG Würm-Mitte 24:29
Die Damen I setzen sich beim Aufsteiger SG Mintraching/Neutraubling durch und sichern die nächsten zwei Punkte.
Am Samstag waren die HSG-Damen beim Aufsteiger SG Mintraching/Neutraubling gefordert. Auf dem Papier ging man zwar als Favorit in die Partie, allerdings war allen Beteiligten klar, dass es kein Selbstläufer werden würde. Die Mädels aus Mintraching hatten sich von Spiel zu Spiel gesteigert und waren dank ihrer vollen und lauten Halle besonders heimstark. Gut vorbereitet mit detailliertem Videostudium machten sich die Wildkatzen also auf den Weg Richtung Oberpfalz.
Wie erwartet war die Halle der SG bestens gefüllt und die Zuschauer unterstützten ihr Team lautstark. Die Würmtalerinnen versuchten sich davon nicht beirren zu lassen, leisteten sich aber dennoch direkt zu Beginn Fehler im Angriff und lagen schnell mit 2:0 zurück. In der Folge stabilisierten sich die Wildcats zunehmend und stellten vor allem eine kompakte und ballorientierte Abwehr. Mit dieser zwangen sie die Gastgeberinnen immer wieder zu technischen Fehlern und Ballverlusten. Lediglich die eigene Fehlerquote auf HSG-Seite verhinderte, dass sich die Würmtalerinnen auf mehr als drei Tore absetzen konnten. Bis zur Pause gelang es Mintraching sogar, den Rückstand zu verkürzen und so wurden beim Stand von 12:13 die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel war das Momentum erneut auf Seiten der Wildkatzen. Bis zur 40. Minute konnte der Vorsprung auf vier Tore ausgebaut werden und die Gastgeberinnen sahen sich zu einer Auszeit gezwungen. Der Lauf der HSG konnte damit jedoch nicht gestoppt werden und Franziska Niedermeyer, die über 60 Minuten hinweg eine starke Performance zeigte, stellte zur 45. Minute auf 16:22. Rund neun Minuten vor dem Ende schien die Partie bereits entschieden. Doch die HSG agierte in der Schlussphase zu unkonzentriert und leichtsinnig. Mit einem 3-Tore-Lauf verkürzte Mintraching auf 24:26 und hatte im Anschluss sogar noch die Chance, auf ein Tor heranzukommen. Während die Wildkatzen in Unterzahl ohne Torhüterin agierten, sicherte sich Mintraching den Ball, verfehlte das leere Tor jedoch knapp. Im nächsten Angriff netzte Laura Steger sehenswert per Kempa ein und machte den Sack zu. Am Ende stand ein 24:29-Auswärtserfolg zu Buche.
Kommenden Samstag geht es für die HSG-Damen zu Hause gegen den HC Erlangen weiter. Anpfiff ist wie gewohnt um 17:30 Uhr.
18 Nov
Die Damen I müssen sich beim Zweitliga-Absteiger SG Schozach-Bottwartal deutlich mit 43:27 geschlagen geben.
13 Nov
Die Damen I fahren endlich den ersten Heimsieg ein. Gegen den TV Nellingen gewinnen die Wildkatzen deutlich mit 41:26.
07 Nov
Die Damen I liefern beim Aufsteiger TuS Schutterwald eine enttäuschende Performance ab und verlieren mit 35:29.
31 Okt
Die Damen I müssen weiterhin auf den ersten Heimsieg warten. Gegen den SV Allensbach reicht es erneut nur zum Unentschieden.
24 Okt
Die Damen I unterliegen dem HC Erlangen im nächsten Bayern-Derby deutlich mit 27:37.