18 Nov
Hohe Niederlage beim Zweitliga-Absteiger
Die Damen I müssen sich beim Zweitliga-Absteiger SG Schozach-Bottwartal deutlich mit 43:27 geschlagen geben.
31 Okt
HSG Würm-Mitte - Sportverein Allensbach 31:31
Die Damen I müssen weiterhin auf den ersten Heimsieg warten. Gegen den SV Allensbach reicht es erneut nur zum Unentschieden.
Es ist wie verhext. Die Damen I haben es erneut nicht geschafft, den ersten Heimsieg einzufahren.
Am vergangenen Samstag war der SV Allensbach zu Gast im Würmtal. In der vergangenen Saison konnten die "Hühner" erst in der Abstiegsrunde den Klassenerhalt sichern, die Wildkatzen taten sich jedoch zweimal schwer gegen das Team vom Bodensee. Auswärts kassierte man die höchste Niederlage der Saison und in heimischer Halle gelang ein äußerst umkämpfter Sieg mit nur einem Tor Differenz.
In die neue Spielzeit startete Allensbach mit guten Leistungen. Vor allem ihr Tempospiel konnten die Allensbacherinnen verbessern und so erwartete man auch auf HSG-Seiten wieder einmal ein schweres Spiel.
Wie schon so häufig in dieser Saison kamen die Wildcats nicht gut in die Partie. Bis zum 3:3 verlief das Duell zwar noch ausgeglichen, was anschließend passierte, konnte aber wohl niemand in der Würm-Arena so recht fassen. Die HSG-Damen vergaben Chance um Chance, während Allensbach das Tempospiel routiniert abspulte und zu schnellen Toren kam. Mit einem 7(!)-Tore-Lauf zogen die Gegnerinnen innerhalb kürzester Zeit davon auf 3:10. Doch auch eine Auszeit von HSG-Trainergespann Hirsch/Selg stoppte Allensbachs Run vorerst nicht. Nach knapp 17 Minuten lag die HSG bereits mit 5:13 in Rückstand. Hinzu kam auch noch, dass sich Torhüterin Marika Hannemann den Finger auskugelte und auf der Bank behandelt werden musste. Doch die erfahrene Torhüterin kehrte trotz Schmerzen in der Folge aufs Spielfeld zurück.
Allmählich fingen sich die Wildkatzen wieder einigermaßen und verkürzten den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff auf 13:18. Wie schon so häufig bewiesen die Wildkatzen im zweiten Durchgang Moral und kämpften sich zurück ins Spiel. Angeführt von Isi Toth, die wichtige Tore aus dem Rückraum beisteuerte und am Ende zur HSG-Topscorerin avancierte (8 Tore), blieben die Wildcats in Schlagdistanz. Richtig spannend wurde es schließlich in der Schlussviertelstunde. Die HSG ließ geschlagene 9 Minuten kein Gegentor mehr zu und erzielte in Minute 50 durch Svenja Demmel den Ausgleich. Anschließend lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Beim Stand von 30:30 mit 24 Sekunden auf der Uhr nutzte die HSG ihre letzte Auszeit, um sich auf den finalen Angriff vorzubereiten. Der Plan, den Hirsch ihren Schützlingen mitgab, ging perfekt auf und Isi Toth erzielte den Führungstreffer. Doch auch Allensbach hatte noch wenige Sekunden Zeit, um zu einem letzten Torerfolg zu kommen. Katharina Bok zog aus der Entfernung ab und wurde zwar von HSG-Kreisläuferin Laura Steger geblockt, doch der Ball wurde abgefälscht und landete kurz vor Abpfiff im Tor der Hausherrinnen. Damit stand am Ende mit 31:31 das dritte Remis für die Wildcats zu Buche.
Am kommenden Sonntag sind die HSG-Damen auswärts beim TuS Schutterwald gefordert.
18 Nov
Die Damen I müssen sich beim Zweitliga-Absteiger SG Schozach-Bottwartal deutlich mit 43:27 geschlagen geben.
13 Nov
Die Damen I fahren endlich den ersten Heimsieg ein. Gegen den TV Nellingen gewinnen die Wildkatzen deutlich mit 41:26.
07 Nov
Die Damen I liefern beim Aufsteiger TuS Schutterwald eine enttäuschende Performance ab und verlieren mit 35:29.
24 Okt
Die Damen I unterliegen dem HC Erlangen im nächsten Bayern-Derby deutlich mit 27:37.