25 Mär
Zähes Remis im Allgäu
Die Würmtaler Jungs stolpern erneut im Allgäu und lassen einen Punkt in Waltenhofen.
24 Sep
HSG Würm-Mitte 22 - TSV Sonthofen 41:17
Die erste Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte setzt sich gegen Sonthofen mit einem 41:17 durch und startet überzeugend in die neue Spielzeit.
Schon nach der ersten Halbzeit schien das Spiel entschieden. Als beim Stand von 23:7 sich beide Mannschaften in die Kabinen verabschiedeten, um die ersten 30 Minuten der Saison, die soeben gespielt worden waren, und die noch zu absolvierenden zweiten 30 Minuten zu besprechen, stand bereits fest, dass der Auftakt der ersten Herrenmannschaft der HSG Würm-Mitte erfolgreich sein würde. Der Endstand von 41:17, der dann später von der Anzeigetafel in der Würm-Arena abzulesen sein sollte, bestätigte diese Vermutung. Es war ein Auftakt nach Maß.
Das Endergebnis, das auch in dieser Höhe gerecht war, spiegelte das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften am vergangenen Samstagabend wieder. Der angereiste Gegner aus Sonthofen, der in die Bezirksoberliga aufgestiegen war, hatte den Hausherren nur wenige Minuten zu Beginn der Partie etwas entgegenzusetzen. Zu sicher stand die neu formierte Defensive um Filbry und Welp im Innenblock und Hombrink im Tor; zu schnell fand die Angriffsreihe um Spielmacher Pickel Lücken in der Sonthofener Deckung.
Nach gut 10 Minuten führte das Team von Marc Thieme bereits 7:3 und baute diese Führung über den Spielverlauf hin kontinuierlich aus. Dabei konnte sich die HSG an diesem Abend insbesondere der Wurf- und Trefffreunde von Rückraumschütze Welp, der insgesamt zwölf Mal treffen sollte, und Außen Hechenberger verlassen, der bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause in einer Viertelstunde sieben Mal erfolgreich war. Über 15:5, 23:7 und 29:9 baute die HSG ihre Führung weiter aus und wechselte personell im zweiten Durchgang munter durch. Am Ende trennten 24 Tore Abstand die beiden Mannschaften.
„Wir wollten von Anfang an zeigen, dass wir dieses Jahr anders in die Saison gehen als im Vorjahr“, so Trainer Thieme. „Das ist uns klar gelungen. Wir haben unsere Qualitäten gezeigt und können mit einem Erfolgserlebnis in die weiteren Spiele gehen“. Nach dem erfolgreichen Auftakt in die neue Bezirksoberligasaison hat die HSG eine Woche Spielpause, ehe es am 05. Oktober erneut zuhause gegen Waltenhofen geht.
Für die HSG spielten:Hombrink, Schaumberger, Stassek (alle Tor), Engert (2), Schöningh (1), Canak, Scheier (2), Pickel (1), Filbry (4), Hechenberger (7), Kreusch (4), F. Welp (12), J. Welp (3), Tinz (5).
25 Mär
Die Würmtaler Jungs stolpern erneut im Allgäu und lassen einen Punkt in Waltenhofen.
28 Feb
Die Würmtaler dominieren den Tabellenführer aus Kempten und gewinnen das Topspiel mit 31:20.
11 Feb
Die Herren 1 zeigen über 60 Minuten ein herausragendes Spiel und überrollen Waltenhofen mit 41:23
07 Feb
Die Würmtaler Erste schlägt den Tabellenletzten aus Fürstenfeldbruck mit 21:27 und bleibt damit in der Rückrunde ungeschlagen.