16 Okt
Heimsieg der Wildkatzen
Würmtaler Wildkatzen feiern souveränen Heimsieg gegen den TSV Aichach
16 Okt
SC U´hofen-Germering - HSG Würm-Mitte 22 19:27
Wildkatzen gewinnen erstes Mal seit Amtsbeginn von Trainer Alexander Zwermann das Derby in Germering
Für die Wildkatzen ging es am Samstag zu den Nachbarn nach Germering zum Derby. In den letzten zwei Jahren musste man sich dort jeweils mit 21:23 und 28:30 geschlagen geben, auch wenn man zuhause Siege einfahren konnte (23:18 und 23:22). Für dieses Jahr haben sich die Wildkatzen allerdings vorgenommen, diese Serie zu durchbrechen und mit einem Auswärtssieg gegen die SCUG Unterpfaffenhofen die nächsten zwei Punkte einzufahren.
Konzentriert und mit einer starken Abwehrarbeit starteten die Damen der HSG Würm-Mitte in die erste Halbzeit, sodass sie sich nach 11 Minuten mit einem 1:7 bereits klar absetzen konnten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die neben dem Abwehr- und Angriffsspiel genauso die Torhüterinnen einschließt, konnten die Wildkatzen ihren Vorsprung weiter ausbauen. (3:13, 19. Minute) Auch wenn die Gastgeberinnen die Tordifferenz in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit minimieren konnten, blieb der Vorsprung ungefährdet. So trennten sich die Mannschaften bei einem Stand von 8:17 in die Halbzeitpause.
Für die Wildkatzen hieß es nun die Leistung, die bereits in den ersten 30 Minuten gezeigt worden ist, weiter auf die Platte zu bringen und nicht , wie bereits in den letzten Spielen, irgendwann in ein Loch zu fallen und den Sieg aus den Händen zu geben.
Die Gastgeberinnen aus Germering fanden besser in die zweite Halbzeit und konnten so die Tordifferenz auf ein Minimum von 4 Toren vermindern, wobei sie näher nicht mehr herankamen. (13:19, 38. Minute; 16:20, 42. Minute) Auch wenn die Gastgeberinnen besser in die 2. Halbzeit fanden, schafften es die Wildkatzen aus ihrem kleinen Tief selber wieder nach oben und nahmen das Spiel ab der 43. Minute wieder in ihre Hand. Dadurch konnten die Damen der HSG Würm-Mitte den 4-Tore-Vorsprung auf 8-Tore ausweiten und das Derby in Germering für sich entscheiden. Mit einem Auswärtssieg von 19:27 und damit 2 weiteren Punkten kletterten die Wildkatzen in der Tabelle auf Platz 2 in der Oberliga Süd.
Nun liegt der Fokus auf dem kommenden Heimspiel am Samstag um 17:30 Uhr gegen die Damen des TSV Aichachs. Hier wollen die Wildkatzen ihre nächsten 2 Punkte auf dem Konto einfahren. Also kommt vorbei und unterstützt sie!
16 Okt
Würmtaler Wildkatzen feiern souveränen Heimsieg gegen den TSV Aichach
02 Okt
Wildkatzen bringen ihren Vorsprung über die Zeit und gewinnen ihr erstes Heimspiel.
22 Sep
Würmtaler Wildkatzen holen gegen die Regionalliga Reserve aus Herrsching einen Punkt.
21 Apr
Wildkatzen beenden die Oberliga-Saison 2024/2025 auf Platz 4