// Neue Vereinsführung für die HSG
20 Nov
Neue Vereinsführung für die HSG
Die HSG präsentiert ein neues Führungsteam: Florian Selg und Lorenz Hechenberger stellen als Doppelspitze die Weichen für die Zukunft.
Nach über einem Jahrzehnt unter der engagierten Leitung von Benedikt Waterloo erlebt die Handball-Spielgemeinschaft HSG Würm-Mitte eine bedeutende Veränderung an der Spitze. Die Ära von Waterloo als Präsident und Vorstand der Handballabteilung des TSV Gräfelfing geht zu Ende und ein „neues“ Führungsteam steht bereit, um die erfolgreiche Tradition des Vereins fortzuführen.
Die Verantwortung für die Geschicke der HSG Würm-Mitte liegt nun in den Händen von Florian Selg und Lorenz Hechenberger. Sie bilden eine Doppelspitze, die die Interessen und Traditionen beider Hauptvereine – TSV Gräfelfing und DJK Würmtal – erfolgreich repräsentieren wird. Hechenberger engagierte sich zuvor bereits als 1. Abteilungsleiter der Handballabteilung des DJK Würmtal, Selg hatte das Amt seines Stellvertreters inne. In Zukunft agiert Selg als 1. Abteilungsleiter Handball des TSV Gräfelfing und Hechenberger als 1. Abteilungsleiter Handball beim DJK Würmtal.
Unterstützung erhalten die beiden weiterhin von Waterloo, der als 2. Abteilungsleiter beim TSV der neuen Doppelspitze beratend zur Seite stehen wird. Die Erfahrung und das Wissen, das Waterloo über die Jahre hinweg gesammelt hat, werden zweifellos einen wertvollen Beitrag zur reibungslosen Übergangsphase leisten. Komplettiert wird das Führungsquartett von Christoph Flaucher, der als 2. Abteilungsleiter des DJK neu in die Führungsriege eintritt, sich aber schon seit vielen Jahren in anderen Bereichen engagiert hat.
„Es freut mich sehr, dass wir den Vorstand der HSG zukunftsfähig und breit aufgestellt haben. Mit Christoph Flaucher und Lorenz Hechenberger haben wir zwei echte Würmtaler Jungs mit an Board, die motiviert und engagiert sind. Auch dass Benedikt Waterloo uns weiter beratend zur Seite steht und wir von seiner jahrelangen Erfahrung profitieren können, ist von unschätzbaren Wert. Auch in unserem erweitertem Leitungskreis haben wir kompetente Menschen und ich freue mich sehr, gemeinsam mit diesem Team die HSG weiterzuentwickeln und zu professionalisieren“, bewertet Selg die neue Situation.
Mit dieser neuen Vereinsführung geht die HSG Würm-Mitte mit Zuversicht in die Zukunft. Die Kombination aus Erfahrung und frischem Wind verspricht eine spannende Weiterentwicklung des Handballsports in der Region. Die gesamte HSG-Familie blickt gespannt auf die kommenden Herausforderungen und ist bereit, gemeinsam erfolgreich in eine neue Ära zu starten.