24 Mär
Leider zwei Punkte liegen gelassen
TSV EBE Forst United – HSG Würm-Mitte 29:26 Young Wildcats zeigen starke Leistung beim Tabellenzweiten in Ebersberg – und verlieren trotzdem...
08 Nov
Young Wildcats A-Jugend
3.Bayernligaspiel 2022/23
Auch in ihrem 3. Bayernligaspiel musste die weibliche A-Jugend bei einem starken Gegner – dem TSV Schwabmünchen – zum Auswärtsspiel antreten. Kein einfaches Pflaster und vor großer Heimkulisse startete ein hart umkämpftes Match, bei dem zwei absolut gleichwertige Mannschaften aufeinandertrafen. Über die gesamte Spielzeit entwickelte sich ein torreiches und schnelles Spiel.
Die Spielerinnen der HSG-Würm-Mitte starteten mit einer 0:1-Führung – es sollte die einzige Führung in diesem Spiel bleiben. Trotz starker Abwehrleistung gelang den Gastgeberinnen drei Tore in Folge und dieser erspielte Abstand von zwei Toren hielt sich standhaft durch die gesamte erste Halbzeit. Vor allem die starke Rückraumspielerin von Schwabmünchen machte unseren Spielerinnen das Leben schwer und ihre insgesamt 13 Treffer sprachen für sich. Die HSG-lerinnen gaben jedoch nicht auf und blieben dran. Aber auf jeder ihrer erfolgreichen Aktion erfolgte eine Antwort in Form eines Tores von Schwabmünchen. Bis zur 30. Minute sorgten dann aber Isabella Leube und Svenja Demmel mit vereinten Kräften fü den hoch verdiente Einstand von 18:18 zur Halbzeitpause.
Zurück auf dem Spielfeld starteten die Gastgeberinnen gleich wieder mit einer zwei-Tore- Führung, die bis zur 51. Minute mehrmals ausgeglichen werden konnte. Der körperliche Einsatz zahlte sich aus, die HSG-lerinnen kämpften sich mit sehenswerten Aktionen von Kristina Krecken und Annika Becker heran und beim Stand von 28:28 feuerten die Zuschauer ihre Mannschaften lautstark an. 4 Minuten vor Schluss gelang es Schwabmünchen, sich mit drei Toren abzusetzen. Auch jetzt gaben die Spielerinnen von der HSG alles, aber nun stellten sich Nerven und Pech ein. Zwei aussichtsreiche Aktionen konnten nicht erfolgreich beendet worden und die Gastgeberinnen konnten diese kurze Zeitspanne für sich nutzen und sich zum Endstand 36:32 absetzen. Wirklich schade und der Vier-Tore-Abstand wird der Leistung für unsere Mädels auch wirklich nicht gerecht. Sie sind jetzt gewarnt und können sich auf das Spiel in der Jugend-Bundesliga in zwei Woche in Schwabmünchen optimal einstellen. Mit dem gezeigten kämpferischen Einsatz, etwas mehr Glück und einen neutralem Schiedsrichtergespann sollte ein Sieg möglich sein.
Für die HSG Würm-Mitte 22 spielten: Szilvia Teleki, Sarah Verweyen (2), Jette Franz, Jana Castan, Lara Fuchs, Isabella Leube (5/2), Svenja Demmel (9/2), Kristina Krecken (6), Anna Spiegler, Annika Becker (7), Fabienne Unruh (3), Bella Suckart.
24 Mär
TSV EBE Forst United – HSG Würm-Mitte 29:26 Young Wildcats zeigen starke Leistung beim Tabellenzweiten in Ebersberg – und verlieren trotzdem...
28 Feb
HSG Würm-Mitte zu Gast beim SV München-Laim