26 Sep
Trotz Niederlage positiver Saisonstart
Starker Kampf nach holprigem Start weckt Zuversicht
30 Sep
HSG Würm-Mitte 22 II - TSV Murnau 23:27
HSG II verliert 23:27 (15:11) gegen den TSV Murnau
Mit unterschiedlichen Gefühlslagen gingen beide Teams in die Partie. Murnau gewann sein erstes Spiel deutlich, während die HSG zwar eine gute Leistung zeigte, aber ohne Punkte aus Ottobeuren die Heimreise antrat.
Kadertechnisch durften Erdem und Sven spielen, da die H1 spielfrei hatte und noch niemand festgespielt war. Man begann sehr ordentlich: 3:1 ging man in Führung. Tore gelangen besonders über den Kreis, der sich beim neuen Mittelblock von Murnau oft Freiräume erkämpfte. Zudem gelangen zwei Tempogegenstöße, die Jules gezielt vollendete. Bis zur 20. Minute war das Spiel beim Zwischenstand von 8:8 völlig offen, ehe die HSG zum Halbzeitsprint ansetzte und auf 15:11 davonzog. Dazu trug auch die gute Torwartleistung von Schaumi bei.
In die zweite Halbzeit ging man sogar mit doppelter Überzahl. Leider begann damit auch der Bruch im Spiel. Viele Fehlwürfe und die starke Abwehr der ersten Halbzeit ließen nach, da viele Spieler fast durchspielten. Bereits nach zehn Minuten war die Führung weg, und Murnau baute den Vorsprung aus. Alles Anrennen der HSG half nichts mehr. Mit 23:27 ging die Heimpremiere verloren.
In der Analyse muss man sagen, dass mit Michi, Toto und Dancer drei Rückraumschützen ohne Tor blieben und auch die Außenspieler wenig Aktionen bekamen. Das Spiel über den Kreis funktionierte eine Halbzeit. Danach ergaben sich weniger Lücken, und man war zu ausrechenbar. Mit nur einer guten Halbzeit gewinnt man keine Spiele in der Bezirksliga, sodass man weiter auf die ersten Punkte warten muss.
Es spielten: Schaumi (Tor), Sven (2/1), Erdem (9), Jules (3), Smokey (1), Wolfi (1), Lukas (7/2), Thomas, Alex, Toto und Dancer.