30 Mär
Niederlage ohne Bedeutung – Blick geht optimistisch nach vorne
Die Herren 1 der HSG Würm-Mitte mussten sich zum Saisonabschluss auswärts in Kaufbeuren knapp mit 33:32 geschlagen geben.
12 Jan
HSG Würm-Mitte 22 - TSV Gilching 38:26
Mit einem souveränen 38:26-Erfolg gegen den TSV Gilching ist die HSG Würm-Mitte erfolgreich in das Handballjahr 2026 und zugleich in die Rückrunde gestartet.
Bereits zur Halbzeit hatte sich die Mannschaft mit einer 20:11-Führung eine komfortable Ausgangslage erarbeitet und damit früh die Weichen auf Sieg gestellt.
Von Beginn an trat die HSG konzentriert, spielfreudig und mit hohem Tempo auf. In der Offensive sorgten zahlreiche sehenswerte Kombinationen für einfache Tore, während in der Defensive phasenweise konsequent gearbeitet wurde. Aufgrund des klaren Spielverlaufs nutzte das Trainergespann Ortmeier/Hechenberger die Partie für zahlreiche Wechsel, sodass jeder Spieler viel Einsatzzeit erhielt. Die immer wieder neu formierten Aufstellungen führten zwar vereinzelt zu Abstimmungsproblemen, änderten jedoch nichts an der klaren Überlegenheit der HSG.
Nach dem Spiel zeigte sich das Trainerduo zufrieden, machte aber auch deutlich, wo noch Luft nach oben ist:
„Die vielen Wechsel und neuen Formationen bringen uns auf unserem Weg und in der Entwicklung jedes einzelnen sehr weiter. Woran wir diese Woche aber arbeiten müssen, ist die Chancenverwertung im Eins-gegen-eins gegen den Torhüter. Wir hatten noch deutlich mehr Möglichkeiten und hätten die 40-Tore-Marke locker erreichen können.“
Am Ende stand ein verdienter und ungefährdeter 38:26-Erfolg, der einen gelungenen Start in die Rückrunde markiert. Bereits am kommenden Sonntag wartet jedoch die nächste Herausforderung: Auswärts in Fürstenfeldbruck möchte die HSG nach der empfindlichen Niederlage aus der Hinrunde ein anderes Gesicht zeigen und die positive Entwicklung der vergangenen Wochen bestätigen.

30 Mär
Die Herren 1 der HSG Würm-Mitte mussten sich zum Saisonabschluss auswärts in Kaufbeuren knapp mit 33:32 geschlagen geben.

23 Mär
Die Herren 1 der HSG Würm-Mitte haben sich im letzten Heimspiel der Saison mit einem hart erkämpften 32:31-Erfolg gegen den stark abstiegsgefährdeten TSV Sonthofen verabschiedet.
16 Mär
Die Herren 1 der HSG Würm-Mitte haben beim TSV Weilheim einen verdienten 37:33-Auswärtssieg eingefahren.

09 Mär
Die Herren 1 der HSG Würm-Mitte mussten sich am Wochenende dem bereits feststehenden Meister aus Kempten/Kottern mit 22:27 geschlagen geben.
03 Mär
Die Herren 1 der HSG Würm-Mitte haben im Topspiel beim Tabellendritten aus Landsberg ein starkes Ausrufezeichen gesetzt.