24 Mai
mA spielt in der neuen Saison Oberliga
2. Platz - Drei Siege aus vier Spielen bei der Heimquali
21 Sep
HSG Würm-Mitte 22 - HSG Isar-Loisach 22:22
Sieg wenige Sekunden vor Ende weggeschmissen
Der Tag, auf den viele im Verein lange gewartet haben. Die HSG stellt wieder eine Oberliga A-Jugend. Mit einem 26-Mann starken Kader geht es in die Saison. 16 Spieler wurden unter der Woche informiert, dass sie am Samstag spielen.
Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wo die Abwehrreihen beider Teams die Akzente setzen. Nach einem 6:6 nach 12 Minuten setzte sich Isar-Loisach auf 6:9 ab. Das Ergebnis konnte aber bis zur Pause wieder gedreht werden. 13:12. Erste Halbzeitführung.
Nach der Halbzeit drehte die HSG auf. Man zog mit vier Toren weg. Und lag in Minute 36 17:13 vorne. Doch dann kam der Bruch im Angriffspiel. 15 Minuten lang erzielt man kein Tor. Man lag plötzlich 17:18 hinten. In dieser Phase verschmiss man gleich zwei 7-Meter. Doch man kämpfte sich wieder rein und drehte erneut die Partie. 5 Minuten vor Ende eine zwei Tore-Führung durch Tore von Krausi und Martin. Doch dann wurde man wieder nervöser. Verschmiss freiste Würfe und lies Isar-Loisach wieder zum Unentschieden rankommen. Beim Stand von 21:21 tankte sich Nico durch und erzielte nicht nur das erste HSG-Tor im Spiel, sondern auch das wichtige 22:21. Doch vor dem Ballgewinn der Abwehr nahm die Gastmannschaft eine Auszeit. 25 Sekunden noch Zeit. Doch wenige Augenblicke vor Schluss patzte der Innenblock bei einer Schussfinte und ließ den Spieler von Isar-Loisach den Ausgleich werfen.
Natürlich enttäuschte Spieler auf breiter Front. Doch man muss aus jedem Spiel lernen. Wie man eine Führung gut verwaltet und wie man einfache Tore erzielt, wenn man sie braucht. Der Punkt ist der erste dieser Saison und wir hoffen, dass viele weitere dazu kommen.
Es spielten: Jonas und Cedric (Tor), Martin (5), Krausi (3), Max (1), Lenni, Nico (5), Tristan, Gordon, Fabi (5/2), Vitus, Leo, Ole (1), Xaver, Benni und Tom (2).
24 Mai
2. Platz - Drei Siege aus vier Spielen bei der Heimquali
