21 Mär
Wildkatzen sichern den direkten Klassenerhalt
Die Damen I gewinnen beim TuS Steißlingen mit 24:30 und spielen auch in der kommenden Saison sicher in der 3. Liga.
30 Jan
TSV EBE Forst United - HSG Würm-Mitte 27:33
Die Würmtaler Wildkatzen setzten sich im Derby in Ebersberg mit 33:27 durch und sichern sich die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Klassenverbleib.
Am vergangenen Samstag stand für die Damen I der HSG das Derby beim TSV EBE Forst United an. Zwar war das Hinspiel, welches die Wildkatzen relativ deutlich für sich entscheiden konnten, das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der 3. Liga, dennoch handelt es sich beim Aufsteiger um einen alten Bekannten. Bereits in der Bayernliga Damen sowie in der Jugend gab es zahlreiche Duelle gegeneinander. Zudem werden die Ebersbergerinnen in Person von Konstantin Schlosser von einem HSG-Urgestein gecoacht. Dementsprechend durften die Zuschauer ein spannendes und emotionales Derby erwarten.
Von Beginn an entwickelte sich ein extrem temporeiches Handballspiel. Beide Mannschaften versuchten über schnelle Angriffe zu Torerfolgen zu kommen. Auf Seiten der HSG dauerte es einige Minuten, bis die Defensive gegen die flinken Hausherrinnen stabil stand. Doch auch Ebersberg offenbarte einige Schwächen in der Abwehr, wodurch es den Wildkatzen beim Stand von 7:10 gelang, sich erstmals mit drei Toren abzusetzen. In der Folge drehten die HSG-Damen auf und setzten sich Tor für Tor weiter ab. Auch eine Manndeckung gegen Carolin Hübner brachte die Wildcats nicht aus dem Konzept. Zur Halbzeit stand eine komfortable 13:21-Führung zu Buche.
Würm-Mitte nutzte den Vorsprung nach dem Seitenwechsel, um verschiedene Konstellationen zu testen und allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. Dennoch konnten die Würmtalerinnen die Führung phasenweise noch auf 16:27 ausbauen. In der Schlussviertelstunde schlichen sich dann allerdings einige Unkonzentriertheiten ein. In der Abwehr fehlte teilweise die letzte Konsequenz und besonders Ebersbergs Christina Schweiger, der in Summe 8 Tore gelangen, wurde zu passiv verteidigt. In der Offensive führten überhastete Torabschlüsse zu schnellen Ballverlusten. Trotzdem gelang es Forst United nicht, den Wildkatzen noch einmal wirklich gefährlich zu werden. Beim Stand von 27:33 wurde das Bayern-Derby schließlich abgepfiffen.
An dieser Stelle wollen sich die Damen I bei den zahlreichen Fans bedanken, die den Weg nach Ebersberg auf sich genommen und das Team lautstark unterstützt haben. Am Samstag, 04. Februar, steht das nächste Heimspiel gegen den SV Allensbach an. Anpfiff ist wie gewohnt um 17:30 Uhr.
21 Mär
Die Damen I gewinnen beim TuS Steißlingen mit 24:30 und spielen auch in der kommenden Saison sicher in der 3. Liga.
14 Mär
Die Damen I schlagen den HC Erlangen knapp mit 31:30 und machen den nächsten großen Schritt Richtung Klassenerhalt.
02 Mär
Die Damen I bleiben in 2023 weiterhin ungeschlagen und sichern sich im letzten Angriff einen Punkt beim Tabellenführer Gröbenzell.
14 Feb
Die Damen I gewinnen das vierte Spiel in Folge. In Wolfschlugen gelingt mit 36:26 der höchste Sieg der Saison.
07 Feb
Die Damen I gewinnen mit 26:25 gegen den SV Allensbach. Caro Hübner trifft in letzter Sekunde zum Sieg.