29 Mär
Punktgewinn gegen Tabellenzweiten
Kleine Wiedergutmachung gelingt gegen den TSV Herrsching
18 Apr
HCD Gröbenzell II - HSG Würm-Mitte 22 II 24:33
Die Wildkatzen 2.0 sichern sich - dank Unterstützung der Jugendspielerinnen der ersten Mannschaft - den Sieg im Derby der Drittliga-Reserven.
Es war ein Spiel, bei dem was anderes als zwei Punkte für die Wildkatzen 2.0 nicht in Frage kam, um die Chance auf den Klassenerhalt noch zu wahren. Mit dieser Einstellung und angepeitscht von vielen mitgereisten Fans startete man sehr gut ins Spiel. Durch eine starke Abwehr, mit einer gut aufgelegten Szilvia im Tor und schnelle Tore im Angriff, zwang man den Gegner in der 9. Spielminute bei einem Spielstand von 8:1 aus Sicht der HSG zu einer ersten Auszeit. Auch wenn die Wildkatzen im Anschluss an diese etwas den Zugriff in der Abwehr verloren, konnte man den Vorsprung trotz vieler Wechsel bis zur Halbzeit halten, sodass es mit einem 18:11 Führung in die Pause ging.
Die Ansage von den Coaches Tobi Beckmann, Vera Laipple und Simon Engert war klar: weiter Tempo machen und dem Gegner den Spaß am Handball nehmen und sie nicht mehr rankommen lassen.
Gesagt, nicht getan. Zu schnell gesuchte und ungenaue Abschlüsse auf der einen und eine passivere Abwehr auf der anderen Seite, sorgten für einen Zwischenspurt des HCD, sodass man in der 42. Spielminute nur noch mit zwei Toren führte. Doch eine doppelte Unterzahl der Gegnerinnen, stark herausgeholt von Caro Hübner, brachte die Würmtalerinnen wieder deutlich nach vorne. So stand am Ende ein über weite Strecken ungefährdeter 33:24 Sieg auf der Anzeigetafel. Ein großer Dank geht an die zahlreichen mitgereisten HSG Fans, die das Spiel in ein Heimspiel für die Wildkatzen 2.0 verwandelten.
Auch die nächsten zwei Spiele geht es für die Würmtalerinnen um alles, so hoffen sie am kommenden Wochenende gegen den FC Bayern München wieder auf viele Fans, um sich für die deutliche Hinspielpleite zu revanchieren.
Anpfiff ist am 22.04 um 17:30 Uhr in der Würmarena.
20 Mär
Wildkatzen 2.0 verlieren verdient in Gundelfingen - herber Rückschlag im Abstiegskampf.
14 Mär
Wildkatzen 2.0 fahren den Pflichtsieg in Eichenau mit 20 starken Minuten ein.