21 Apr
Souveräner Heimsieg und emotionaler Abschied
Wildkatzen beenden die Oberliga-Saison 2024/2025 auf Platz 4
22 Jan
PSV München - HSG Würm-Mitte 22 II 24:19
Wildkatzen 2.0 verlieren nach schlechter Leistung gegen PSV München.
Die Wildkatzen 2.0 wollten nach der Niederlage gegen den Aufsteiger TSV Aichach vor zwei Wochen gegen den direkten Konkurrenten PSV München dringend eine Reaktion zeigen. Das Hinspiel in eigener Halle hatte man unglücklich mit 19:20 verloren, das sollte auswärts unbedingt besser klappen.
Doch schon in den ersten 10 Minuten konnte man nichts von dem umsetzten, was zwei Wochen trainiert und vor dem Spiel von den Trainern Tobi Beckmann und Alexander Zwermann nochmal besprochen wurde. Zahlreiche hastige Abschlüsse über den extrem großen Innenblock der Gegner, inkonsequentes Rückzugsverhalten und eine passive Abwehr sorgten für einen 6:3 Rückstand und die erste Auszeit der Wildkatzen. Nach den deutlichen Worten konnten sich die Würmtalerinnen zwar steigern, sie belohnten sich aber ein ums andere mal nicht mit Toren. Immer wieder scheiterten sie mit ungenauen Abschlüssen an der Latte oder an der Torhüterin der Post-Damen.
So ging es mit einem 12:8 Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Spielerinnen der HSG vor allem im Angriff mit mehr Tempo agieren, um ihre Schnelligkeit gegenüber den groß gewachsenen Gegenspielerinnen auszunutzen. Das Bild blieb aber leider ähnlich zur ersten Halbzeit: zu viele Fehlwürfe und auch immer mehr technische Fehler schlichen sich in das Spiel der Wildkatzen. Auch wenn die Abwehr stabiler stand und die Gegnerinnen oft ins Zeitspiel gezwungen wurden, nutzen die Postlerinnen kurze Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Wildkatzen aus. Der 4-Tore Abstand aus der ersten Halbzeit hielt sich fast das gesamte Spiel.
6 Minuten vor Ende konnte Johanna Stenzel mit einem ihrer 10 Tore vom 7-Meter-Strich auf 3 Tore verkürzen und die Würmtalerinnen schöpften nochmal Hoffnung. Doch auch in dieser Phase konnten die HSG-Damen ihr Potenzial nicht abrufen, sodass PSV am Ende mit 24:19 gewann.
Die Wildkatzen 2.0 rutschen damit auf den 9. Tabellenplatz ab und sind die nächsten Spiele unter Zugzwang. Besser machen können sie es bereits am Samstag den 27.01.24 um 17:30 zuhause in der Würmarena gegen den HC Donau-Paar.
21 Apr
Wildkatzen beenden die Oberliga-Saison 2024/2025 auf Platz 4
10 Apr
Wildkatzen geben konstanten 2-Tore Vorsprung auf und verspielen sich Chance auf Tabellenplatz 3
03 Apr
Die Wildkatzen erkämpfen sich 2 Punkte gegen den Tabellenersten
27 Mär
20 Minuten gute Leistung reichen nicht, um zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen
18 Mär
Wildkatzen setzten ihre Siegesserie fort und sichern sich 2 Punkte gegen den Tabellenletzten