07 Okt
Erste Niederlage der Wildkatzen
Schwächste Saisonleistung kostet die Wildkatzen 2 Punkte
07 Aug
Würmtaler Wildkatzen
Wildkatzen absolvieren ihr erstes Trainingswochenende der Saison in der Würm Arena.
Die Damen der HSG Würm-Mitte haben sich am Samstag zu früher Stunde um 9:00 Uhr getroffen, um gemeinsam mit den Herren 1 das erste Trainingswochenende der Saison 2024/25 zu absolvieren. In 4 Einheiten, einem gemeinsamen Grillabend mit den Herren und einem abschließenden Testspiel gegen Gröbenzell 2 wurden der Teamzusammenhalt gestärkt, an der individuellen Technik gefeilt, taktische Punkte besprochen und am mannschaftlichen Zusammenspiel gearbeitet. Ziel war es außerdem, die Neuzugänge sowohl menschlich als auch spielerisch in die Mannschaft zu integrieren und sich besser kennenzulernen.
In der ersten Einheit am Samstag wurden hauptsächlich Spielabläufe und Auftakthandlungen trainiert, um das Zusammenspiel in verschiedenen Konstellationen zu testen und um routinierter in der Ausführung zu werden. In der ersten Trainingspause stand gemeinsames Olympia-Public-Viewing sowie ein Team-Building Spiel auf dem Plan, bei welchem es darum ging, in zufällig zusammengewürfelten Teams aus begrenzten Mittel einen Turm zu bauen. Auch wenn nicht alle Türme stabil waren, hatten alle auf jeden Fall Spaß und haben viel gelacht.
In der zweiten Einheit haben die Trainer Tobi Beckmann und Alexander Zwermann den Fokus die 1. und 2. Welle gesetzt. Abschließend stand noch ein Individualtraining auf dem Programm, bei dem positionsspezifische und technische Aspekte trainiert wurden. Von Schlagwürfen und Sprungübungen aus dem Rückraum, bis zu Abrollübungen auf Außen stand alles auf dem Programm.
Glücklich und zufrieden wurde danach noch gemeinsam mit den Herren vor der Halle gegrillt und geschlemmt.
Viel Zeit zur Erholung gab es nicht, denn am Sonntag um 9:30 Uhr standen die Wildkatzen wieder in der Halle. Manche müder als andere, manche mit mehr guter Laune als andere. Nach kurzer Warm-Up Team Building Activity, bei der wieder viel gelacht wurde, haben die Damen nochmal die Spielabläufe einstudiert und viel in verschiedenen Konstellationen getestet.
Zum Abschluss des Trainingswochenendes stand noch ein Testspiel gegen Gröbenzell 2 auf dem Plan. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team aus Gröbenzell, das kurzfristig als Testspielgegner eingesprungen ist. Das Spiel lief aus Sicht der HSG durchwachsen und man hat deutlich gemerkt, dass sowohl Kopf als auch Körper der Spielerinnen ein anstrengendes Trainingswochenende hinter sich haben. Es schlichen sich viele Fehler in das Spiel der Wildkatzen ein, die dann erbarmungslos von Gröbenzell genutzt und direkt in Gegenstöße oder Tore aus der 2. Welle umgewandelt wurden. Auch im Rückzugsverhalten der HSG war zu erkennen, dass die Beine müde waren und so wurde leider oft nicht konsequent genug zurückgelaufen. So verloren die Wildkatzen das erste Testspiel sehr deutlich.
Nur etwas mehr als 24h nach dem ersten Testspiel gegen Gröbenzell 2 stand am Montagabend ein erneutes Testspiel gegen den selben Gegner auf dem Programm. In der zweiten Begegnung zeigten die Wildkatzen eine deutlich verbesserte Leistung. Weniger technische Fehler, ein verbessertes Rückzugsverhalten sowie eine konsequentere Abwehr führten dazu, dass das Spiel über weite Strecken offen gehalten wurde. So stand es in der 43. Minute 22:22 unentschieden. Danach schlich sich allerdings der Fehlerteufel wieder häufiger ein, sodass das Spiel am Ende mit 6 Toren verloren wurde.
Insgesamt war es ein erfolgreiches und schönes (verlängertes) Trainingswochenende. Die Trainingseinheiten und die Testspiele haben gezeigt, dass einiges schon ganz gut läuft, die Neuzugänge menschlich und spielerisch gut zu den Wildkatzen passen und das Team für die kommende Saison gut aufgestellt ist. Allerdings hat das Team in den nächsten Wochen bis zum Saisonstart im September auf jeden Fall noch an einigen Punkten zu arbeiten.
02 Okt
Nach dem gelungenen Saisonauftakt in heimischer Halle konnte man an die Leistung auch beim ersten Auswärtsspiel anknüpfen.
24 Sep
Würmtaler Wildkatzen eröffnen die Saison mit einem Sieg gegen den Bayernligaabsteiger TSV Simbach
23 Apr
Die Wildkatzen 2.0 verlieren das letzte Saisonspiel gegen SC Unterpfaffenhofen Germering