22 Okt
Heimniederlage gegen den Aufsteiger
Am vergangen Samstag mussten sich die Wildkatzen gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching geschlagen geben.
15 Okt
SC U´hofen-Germering - HSG Würm-Mitte 22 30:28
Die Wildkatzen verlieren knapp gegen SC Unterpfaffenhofen/Germering.
Am Samstagabend trafen die Würmtaler Wildkatzen auswärts auf den SC Unterpfaffenhofen/Germering. Schon vor dem Spiel war klar, dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste das Team von Anfang an auf einige Leistungsträger verzichten: Abwehrchefin Anja Horr fehlte aufgrund einer Ellbogenverletzung, Jojo Stenzel konnte krankheitsbedingt nicht mitwirken, und Johanna Petsch war arbeitsbedingt verhindert.
Die ersten 15 Minuten der Partie verliefen für die Wildkatzen leider nicht wie erhofft. Durch viele technisch Fehler verpassten die Würmtaler Wildkatzen leider den gelungen Start ins Spiel, was sich im frühen Rückstand von 8:3 widerspiegelte. In der 15. Minute verletzte sich Emilia Seethaler, eine wichtige Stütze des Teams, und fiel für den Rest des Spiels aus. An dieser Stelle: Gute Besserung, Emilia!
Nach dieser schwierigen Anfangsphase fingen sich die Wildkatzen jedoch langsam. Die Abwehr stand kompakter, und im Angriff wurden erste Erfolge erzielt. Zur Halbzeit konnte der Rückstand immerhin auf vier Tore verkürzt werden – 14:10 aus Sicht der Gastgeber.
In der Kabine gab es eine klare Ansage: Trotz aller Widrigkeiten mental stark bleiben und den Kampfgeist bewahren! Diese Worte schienen ihre Wirkung zu entfalten, denn im zweiten Durchgang zeigten die Wildkatzen, wozu sie in der Lage sind. Tor für Tor kämpfte sich das Team heran, und in der 43. Minute war der Abstand auf nur noch zwei Tore geschrumpft – 21:19.
Auch wenn die Mannschaft kaum wechseln konnte und die Kräfte langsam schwanden, zeigten alle Spielerinnen bemerkenswerten Kampfgeist und unermüdlichen Einsatz. Am Ende reichte es trotz aller Anstrengungen leider nicht für einen Punktgewinn. Das Spiel ging knapp mit 30:28 an den SC Unterpfaffenhofen/Germering.
Nun gilt es, den Fokus auf die kommende Woche und die Vorbereitung auf den nächsten Gegner Herrsching zu richten. Den gezeigten Kampfgeist und Willen gilt es auf jeden Fall mit in die nächsten Partien zu nehmen.
Endstand: SC Unterpfaffenhofen/Germering 30 – 28 Würmtaler Wildkatzen
22 Okt
Am vergangen Samstag mussten sich die Wildkatzen gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Herrsching geschlagen geben.
02 Okt
Nach dem gelungenen Saisonauftakt in heimischer Halle konnte man an die Leistung auch beim ersten Auswärtsspiel anknüpfen.
24 Sep
Würmtaler Wildkatzen eröffnen die Saison mit einem Sieg gegen den Bayernligaabsteiger TSV Simbach