24 Mär
Leider zwei Punkte liegen gelassen
TSV EBE Forst United – HSG Würm-Mitte 29:26 Young Wildcats zeigen starke Leistung beim Tabellenzweiten in Ebersberg – und verlieren trotzdem...
30 Nov
Mintraching/Neutraubling - HSG Würm-Mitte 24:28
Young Wildcats A-Jugend bleibt Tabellenführer
Vergangenen Sonntag begab sich die weibliche A-Jugend der HSG Würm-Mitte zur Mannschaft von der SG Mintraching/Neutraubling um weitere zwei Punkte zu holen.
Zu Beginn taten sich die Young Wildcats aber noch sehr schwer, durfte auf das geliebte Haftmittel nicht zurückgegriffen werden, was die mittlerweile extrem schnellen und präzisen Abläufe im Angriff der jungen Wildkatzen hemmte. Bis zur 8. Minute schafften es die Gastgeberinnen immer wieder in Führung zu gehen, ehe Johanna Stenzel mit einem von insgesamt sechs verwandelten 7m-Würfen, den Ausgleich erzielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Young Wildcats die Führung. Zwar konnte Mintraching immer wieder ausgleichen, doch so langsam fanden die jungen Wildkatzen endlich ins Spiel, und die Gewöhnung an den Harzfreien Ball gelang immer besser. Lediglich an der stark haltenden gegnerischen Torhüterin, biss man sich noch die Zähne aus. Nach 30 Minuten trennte man sich noch mit einem 12:12.
In der Kabine ermahnten die Trainer dazu, die schön herausgespielten Chancen besser zu verwandeln. Außerdem stellte man die Abwehr leicht um, so dass die Kreisanspiele des Gegners eher verhindert werden konnten.
Top motiviert gingen die Young Wildcats dann in die zweite Halbzeit und es sollte ein wahres Glanzstück werden. Innerhalb von nur fünf Minuten erzielten die jungen Wildkatzen sechs Treffer, Mintraching hingegen gelang kein eigener Treffer, so konnte sich der Tabellenführer schon in dieser frühen Phase der zweiten Halbzeit entscheidend absetzen. Immer wieder war es der an diesem Tag gut aufgelegte Rückraum, der sich die Chancen erspielte oder Jojo Stenzel am Kreis fand, so dass den Gastgeberinnen nur ein grobes Foul oder ein kassiertes Tor als Konsequenz blühte. Insgesamt zwölf 7m für den Tabellenführer sprechen eine klare Sprache. Aufgebaut auf einer viel besser stehenden Abwehr konnte man so viele Angriffe der SG unterbrechen und den Ball erobern. Dies ermöglichte es auch den Trainern der ein oder anderen Spielerin eine Pause zu gönnen und munter durchzuwechseln. Zwar steckte Mintraching nie auf und kämpfte sich sogar noch bis auf drei Tore heran (23:20, 48. Minute), doch der Sieg der Young Wildcats war in der zweiten Hälfte kein einziges Mal mehr richtig gefährdet. 52 Sekunden vor Schluss konnte Chiara Steger im Tor dann auch noch den letzten 7m für die Gastgeberinnen entschärfen.
So trennte man sich dann letzten Endes mit 28:24.
„Ich bin sehr stolz auf die Mädels. Sie haben das, was wir ihnen gesagt haben, perfekt umgesetzt und so zwei weitere Punkte mit nach Hause genommen. Besonders hervorheben möchte ich heute Johanna Stenzel, die sich 60 Minuten am Kreis abgerackert hat und voll in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.", so Patricia Hollerweger.
Es spielten: Steger (Tor), Stenzel (8/6), Groh (1), Zirngibl (2), Völkl (3), Becker (4), Wimmer (1), Krecken (1), Pranjkovic, Padberg (7/4), Korinth (1)
24 Mär
TSV EBE Forst United – HSG Würm-Mitte 29:26 Young Wildcats zeigen starke Leistung beim Tabellenzweiten in Ebersberg – und verlieren trotzdem...
28 Feb
HSG Würm-Mitte zu Gast beim SV München-Laim